1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird im IE falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DaFink, 24. September 2007.

  1. DaFink

    DaFink Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich mich zuerst hier durch die Sucheseiten durchgeschlagen habe und leider nichts gefunden habe, habe ich mich angemeldet um hier meine Frage zu stellen. (Hoffe das ich im richtigen Bereich bin :roll: )

    Nun zu meiner Frage:

    Meine Seite wird im Mozilla wunderbar angezeigt. Allerdings beim Internet Explorer erscheint meine "Sidebar left" unter der "Sidebar right"

    Was muss ich machen damit dieses richtig unter dem IE dargestellt wird?

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort und nicht gleich zerreisen wenn die Frage schon öffters gestellt wurde und ich Nase sie nicht gleich gefunden habe.:)
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
  3. DaFink

    DaFink Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Greats schon mal für die super schnelle Antwort :D

    Habe die Seite im IE mit der Version 6 ausprobiert. Nicht lachen. Benutze eh kein IE, und habe nie ein Upgrade gemacht.

    Danke für den Tipp. Werde mir mal die 74 Fehler vornehmen.

    Bin ja schon beruhigt das die Seite unter IE 7 und Opera normal angezeigt wird.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch nur Opera, habe aber die aktuellsten Browser (IE, Firefox, Safari) immer zum testen drauf.
    Wie gesagt, nimm Dir mal die Fehler vor, vielleicht löst sich das Problem dann von selbst.
     
  5. DaFink

    DaFink Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe sie mir gerade schon mal angeschaut. Muss jetzt nur noch herausfinden in welcher php ich die einzelnen Fehler finde.

    Dann werde ich sie mir mal heute Nachmittag zur Brust nehmen. Vielen Dank!!!
     
  6. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Selbiges Problem hatte ich neulich auch - aber da spielte bei mir die Auflösung auch eine Rolle. Im Nachhinein ließ sich das durch eine Neuformatierung der Sidebar-Breite bei mir auch für den IE6 anpassen.
     
  7. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    wenn der IE 6 dies in beschriebener Weise anzeigt liegt das in den meisten Fällen an einem zu breiten Bild in der der Sidebar

    die fehlersuche ist zwar ok wird da problem aber eher nicht lösen
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal das padding-left bei #sidebarLeft raus, so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist eh überflüssig, müsste klappen.
     
  9. Ralphonsius-Silentius

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olafb,

    vielen Dank (!!!) für den Tipp, auf den ich über die SuFu kam.
    Also ich habe explizit text-align="left"; zugefügt, da der IE bei mir seit einem Monat die Kategorien in der Sidebar zentrierte und somit die Übersicht gänzlich ruinierte. Bin ich froh, dass es jetzt endlich funktioniert.
    Da ich FireFox nutze, ist mir der Fehler erst an einem fremden Computer aufgefallen.

    Viele Grüße,
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden