1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Offene Anfrage an WordPress Deutschland

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Nachtwaechter, 26. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kann die Website von LinkLift einwandfrei aufrufen.
     
  2. Punta

    Punta Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  3. Punta

    Punta Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    diese automatische Ersetzerei ist ja auch schon fast als Spam zu bezeichnen - ich meiner www. linklift. com geht bei mir www. linklift. de geht nicht.
     
  4. Punta

    Punta Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, ic, habe jetzt mal verschiedene DNSse probiert und von einigen gehts, von anderen nicht - egal - sowas sollte nicht passieren.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Deine Hysterie ist herrlich. Die Ersetzerei erfolgt durch VBseo und kann beim Beitrag schreiben deaktiviert werde in dem man die Checkbox Automatically retrieve titles from external links deaktiviert.
     
  6. Punta

    Punta Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie das LinkLift-Plugin, nur 2 Sekunden und es ist gelöscht, wie jede Spammail. nur 2 Sekunden und sie ist gelöscht - es ist in jedem Fall Kappes. Es stört mich und ich habe darauf hingewiesen... Als Frau neigt man bekanntermaßen zur Hysterie.
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal kurz bei Linklift recherchiert :)
    Ihr habt mindestens 3 Links auf (Sub)Domains von wordpress-deutschland.org verkauft, jeden zu 53EURO im Monat. Wenn ich zusammenzähle was hier noch so an Footer-Links so überall verstreut ist, dann trau ich mir garnicht auszurechnen was das bringt. Davon bekommt ihr 70%. Also Das Argument kein Geld für Server sollte damit entkräftet sein.

    Daraus mach ich niemandem einen Vorwurf, aber verkauft uns doch bitte nicht für dumm.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich 3x56€ zusammenrechne und davon 30% abziehe, dann ist damit nichtmal ein Server bezahlt.

    Außerdem haben diese schon jahrelang Kosten verursacht bevor hier Linklift-Werbung geschaltet wurde.

    Finanziert alles aus eigener Tasche (nicht meiner).
    Also selbst wenn es jetzt pro Monat unterm Strich eine schwarze Zahl herauskommen würde heißt das noch lange nicht, dass das über die gesamte Zeit gesehen auch so ist. Außerdem kann man schlecht mit Plus/Minus 0 in jedem Monat planen.
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ach Jottlieb, solange mir keine sagt,
    Die Server kosten xyz, die Einamen belaufen sich auf zyx, bleibt -yxz Differenz, welche ich aus meiner Tasche bezahle. Um diese Differenz die sich ja monatlich anhäuft abzufedern habe ICH (oder wer überhaupt, steht auch noch offen) jetzt einen Deal mit Linklift gemacht.
    viele Grüße "Name"

    glaub ich dir das einfach mal nicht, steht Behauptung gegen Behauptung, so kommt keiner hier weiter :(

    Wer ist denn nun eigentlich wordpress-deutschland könnte mir das mal jemand sagen?
     
  10. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Würde es nicht ausreichen, das Plugin so zu beschreiben, das aus der Beschreibung in der Plugin-Übersicht eindeutig hervorgeht, dass es sich um ein gesponsertes Plugin handelt?

    Ähnlich wie Trigami wo der Beitrag als Werbung gekennzeichnet ist, sollte dieses Plugin auch gekennzeichnet sein und gut ist es - den anders als die bisher beigelegten Plugins, stecken ja kommerzielle Interesse dahinter.
     
    #70 miccom, 27. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Aus welchem Grunde sollten wir dir oder jedem anderen Außenstehenden das sagen?
    Auf welcher rechtlichen oder von mir aus moralischen Grundlage wäre das legitim?
    Ihr seid doch nicht der Aufsichtsrat oder Geschäftsführer einer fiktiven WPD AG.
    Es versteht sich doch von selbst, dass sowas niemanden etwas angeht. Genauso wenig wie es mich etwas angeht, wieviel Geld jeden Monat auf dein Konto eingeht und wieviel du davon für dieses oder jenes ausgibst.

    Und außerdem wiederhole ich mich: Details zur Verträgen oder sonstige Angelegenheiten sind und bleiben einfach Interna und damit in den Köpfen und Händen die es wirklich etwas angeht.
    Alles andere ist arbeits-, zivil- oder strafrechtlich relevant.
    Wiegesagt, ein normaler Arbeitgeber würde mindestens eine Abmahnung oder gar Kündigung kassieren wenn er einfach Betriebsgeheimnisse ausplaudert.
     
  12. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    @ jottlieb


    Und was haltest du von der Kennzeichnung des Plugin, als Werbung?
     
  13. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich will doch gar nichts darüber wissen! Ich hab geschrieben das ich es erst glaube wenn ich es so lese, nirgends das ich es von jemandem verlange :)
    Einerseits schreibst du hier von Arbeitgebern, Betriebsgeheimnissen, an anderer Stelle von Ehrenamt, womit hab ich es denn nun zu tun, ist wp-de ne Firma, ein Verein oder was? Es muss doch jemand eine rechtskräftige Unterschrift gegeben haben. Nur das interessiert mich erst mal.

    Diese mehrfach hier von mir gestellte Frage wird einfach ignoriert, das gibts doch nicht.
     
  14. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im Forenfooter steht "Ein Inpsyde.com Projekt". Inpsyde ist eine GbR.
    Aber das ist doch garnicht der Kern. Egal wie mein Verhältnis zu WPD ist - niemand ist befugt, über solch Sachen Auskunft zu geben. Das versteht sich wohl von selbst.
     
  15. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ich bin penetrant, aber ich hätte ebenfalls gerne eine Antwort - in diesem Fall, ist das auch sicherlich möglich:

     
  16. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das musst du doch ehrlich gesagt die anderen fragen.
    Ob das denen reichen würde weiß ich nicht. Vermutlich nicht.
    Ich bin ja schließlich nicht der jenige, der sich über das Plugin aufregt.
     
  17. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Danke, damit ist mein persönlicher Wissensdurst erst mal gestillt. Nun müssen wohl andere Experten ran um zu prüfen ob das so rechtens ist wenn eine oder mehrere Personen (GbR) sowas mit OS machen. Ich kenn mich da zu wenig aus, finds aber sehr bedenklich, wenn auch mehr "aus moralischen Grundlagen" ;)
     
  18. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich halte das für eine gute Idee. Die erste übrigens neben all dem Rumgeheule über das Übergangenwerden durch einen Open Source Service. :roll:

    @Olafb: Wesentliches Merkmal der GPL-artigen Lizenzen ist die Pflicht des Lizenznehmers, die von der ursprünglichen Software abgeleiteten Werke ebenfalls wieder frei verfügbar unter die GPL zu stellen, § 2 b) GPL. Dies ist gegeben, oder nicht? Ich verdiene mit Open Source-Software wie Typo3 auch mein Geld. Muss ich mich dafür nun auch beschimpfen lassen?
     
    #78 Alphawolf, 27. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  19. hertzchen

    hertzchen Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    setzen sechs!

    es ist mir scheiß-egal wie viel kohle ihr dafür bekommt - ich gönne jedem seinen bmw und auch gerne noch viel mehr - aber dass ihr mir ein plugin unterjubelt, ohne mich darüber zu informieren wofür ihr geld bekommt, dessen einsatz unter umständen rechtliche konsequenzen nachziehen kann und das wp mittlerweile ungefragt daten sendet, die neben den anderen sicherheitsproblemen weitere auftut ist eine sache für sich - aber wie ihr hier damit umgeht ist unter aller … - ich wiederhole noch einmal - es geht mir nicht ums geld - ihr arbeitet auch dafür - keine frage - nur dass ich über diese ganzen umstände nicht informiert werde - warum werde ich eigentlich nicht darüber informiert??? und wie ihr jetzt damit umgeht sagt einiges!!! und bedeuten für mich nur eine konsequenz - alle meine wp-installationen werden umgestellt - auf textpattern oder vergleichbares und das nicht, weil wp schlecht ist - im gegenteil…

    und tschüss!
     
    #79 hertzchen, 27. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  20. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie lautet das Sprichwort? "Wer lesen kann..."

    Also klicke bitte auf diesen Link und lies den letzten Absatz. Was steht da? Genau!
    ---
    Siehe die Diskussion die hier schon seit zwei Seiten läuft. Was qualifiziert dich, dass du es erfahren darfst?

    Wie du sicher weißt, ist das nicht auf unserem Mist gewachsen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden