1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Offene Anfrage an WordPress Deutschland

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Nachtwaechter, 26. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Gehe ich soweit mit dir konform. :) Allerdings: Auch ich sehe keinen Grund, warum man in einem öffentlichen Forum dem Nutzer seine Geschäftsdaten präsentieren sollte. Auch wenn es ein OS-Projekt/-service ist. Ich verstehe dahingehend WPD schon, denn nachtwaechter sagte nicht, inwiefern diese Info für ihn relevant wäre, bzw. was sich für ihn ändern würde. Hätte er seinerseits ebenfalls Interesse an einer geschäftlichen Übereinkunft mit WPD, hätte er das vertraulich per Mail/PN erfragen können. Und ich denke, da hätte sich niemand quer gestellt. Vielmehr (und das ist mein persönlicher Eindruck!) lesen sich seine (Blog-)Beiträge wie "BILD-Journalismus", und die Entsprechung seiner Bitte nach Zahlen hätten es nur noch verschlimmert bzw. in einem weiteren "So viel verdient WPD wirklich"-Beitrag resultiert. So zumindest mein Eindruck, ohne den User denunzieren zu wollen.

    Dahingehend verstehe ich das nicht als Totalverweigerung, sondern als reiner Selbstschutz um das ganze nicht noch anzuheizen, zumindest hier an dieser Stelle im Forum. Das hat IMO nichts mit fehlender Transparenz zu tun.
     
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    @Alphawolf
    Beiss dich doch bitte nicht immer an dieser Forderung nach irgendwelchen Beträgen fest. Das hat der Autor doch nur benutzt um zu provozieren.

    Mich interessiert das überhaupt nicht wie viel da geflossen sein könnte. Ich seh die Sache so, dieses Portal hier wird von eine GbR betrieben. Nach außen hin wirkt es wie ein Community-Portal. Nun hat dies GbR ihre Position benutzt um aus der Sache Profit zu schlagen, IMHO (mindestens moralisch) ein Missbrauch.
    Das diese GbR nun keine Geschäftsgeheimnisse verrät ist verständlich. Ich versteh sogar das sich niemand dazu äußert, die können nun wahrscheinlich nicht mal einfach so das Plugin entfernen, sind ja vertraglich dran gebunden.
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Seltsamerweise ist das sogar in einer PN passiert. :rolleyes:

    P.S. Oha, meine Signatur ist wieder da. Es scheint doch so etwas wie Einsicht zu geben. :)
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nicht am Betrag an sich festgebissen, sondern an den Rufen der User nach Transparenz bzw. dass nicht mit ihnen gesprochen wird. Da der Threadersteller Zahlen wollte (aus welchen Gründen auch immer), und sich aus dem Umstand, dass WPD nicht geantwortet hat, eine Grundsatz-Diskussion über Transparenz entwickelte, die in einer möglichen Abspaltung gipfelte ( :rolleyes: ), hängt dies natürlich unmittelbar zusammen. Ich wollte nur ausdrücken, dass zumindest für mich verständlich ist, warum sie dem "lauernden Löwen kein Fleisch zugeworfen" haben.

    Auffallend ist zudem, dass sich noch keiner der Kritiker zu geposteten Lösungen geäußert hat (sondern gleich zu radikalen "Lösungen" gegriffen wird).. auf miccom's Vorschlag kam nur eine Reaktion, die in etwa hieß "Gekennzeichneter Spam ist und bleibt Spam"..

    Und anstatt auf Lösungsvorschläge einzugehen, wird sich nun über das mittlerweile 3. oder 4. Problem in diesem Thread, der Zensur, seitenlang aufgeregt. ;) Mal sehen, was als nächstes kommt...
     
  6. Harry.Cordell

    Harry.Cordell Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mein senf

    hallo ihr lieben,

    eine spaltung wäre doch wirklich nicht gut. ich habe mich etwas durch diesen thread gekämpft und der punkt scheint zu sein, dass es um dieses linklift plugin geht.

    warum gibt es nicht einfach 2 downloads eins mit und eins ohne.


    damit wäre allen gedient und die user können entscheiden.

    gruss

    harry
     
  7. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hi Harry,

    Ohne die Verträge zwischen dem WPD-Team und LL zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass eine vom WPD-Team bereitgestellte WP-Version ohne das LL-Plugin durchaus gegen diese verstoßen würde.

    Im allgemeinen geht es bei den Überlegungen einen eigenen Fork zu etablieren ja nicht nur um dieses Plugin.

    Wie ich sehe, hast du die Seite von Mastermind schon gefunden. Da werden die Gründe ja auch näher beleuchtet.

    Grüße
    Mo
     
  8. Harry.Cordell

    Harry.Cordell Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich. weisst du ich bin kein coder ich nutze wp nur für ein paar webseiten, bin sozusagen jemand der von euerer arbeit profitiert.

    mir ist jetzt auch klar geworden dass es nicht nur um dieses plugin geht, allerdings war das wohl der auslöser.

    ich bin auch der meinung, dass es besser ist, wenn alle sich mal unterhalten.

    vielleicht wäre wirklich ein erster schritt dazu, dass man 2 downlaods anbietet.

    gruss

    harry
     
  9. u1amo01

    u1amo01 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das verstanden habe, ist die Aussage von WPD:
    "es geht Euch nichts an, ob wir von Linklift Geld bekommen"
    und
    "das WP-Paket 2.3 ist so, wie es ist - das Plugin muss vom User aktiviert werden, also ist es auch kein Spam"

    Das ist meiner bescheidenen Meinung nach kein Lösungsvorschlag, sondern einfach ein Statement.

    Take it or leave it.

    Ich hab' mich aus verschiedenen Gründen für "leave it" entschieden und wechsle zu S9Y oder Textpattern (Links dorthin poste ich nicht, um dem Admin das Löschen zu ersparen).
     
  10. Harry.Cordell

    Harry.Cordell Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei so einem langen thread und noch dazu nachdem eine neue version rausgekommen ist, ist sicher nicht jedes posting gut ausformuliert.

    ich denke die jungs und madels sollten sich einfach mal in einem chatraum unterhalten, vielleicht findet sich doch eine lösung.

    gruss

    harry
     
  11. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, es gibt ja immerhin noch das originale WordPress, das im Übrigen ja auch auf der Download-Seite von WPD verlinkt ist. Aber Serendipity ist ganz nett, sollte man mal ausprobiert haben.
     
  12. Chris_

    Chris_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Man verzeihe mir den manuellen Trackback - mein Kommentar würde immer länger und länger und länger, und zum Schluß war der Kommentar ein eigener Artikel... :D

    Wordpress Deutschland vor der Zerreißprobe

    Gruß

    Chris
     
  13. leviathan

    leviathan Gast

    Oy vey, jetzt auch noch Zensur in den Beiträgen, wenn auch nur kurzfristig. Und eine Entschuldigung seitens des/der dafür Verantwortlichen finde ich hier auch nicht.

    Das war's dann. Wie lösche ich hier meinen Account? Unter Kontrollzentrum findet sich keinerlei Eintrag zur Profillöschung.
     
  14. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Und auch dort sehe ich einen Status Quo vor mir... den des Jammerns und Anklagens, mehr nicht. *kopfschüttel* Musste ein weiterer Hetz-Beitrag wirklich sein?

    Ich will die Fehler nicht auf die "Kritiker-Riege" abschieben, aber wie hier als "Community von unten" gehandelt, sich abgesplittet wird und jeder sein eigenes Süppchen kochen will, ist auch nicht besser. :(

    Aktionismus > Alles. ;)
     
  15. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Man. Trackback: GreenSmilies - WPD am Scheideweg?

    @ Alphawolf
    Ich hoffe konstruktiver zu sein - finde meinen Vorschlag für mich persönlich immer noch ausreichend, was die Kritiker davon halten, weiß ich aber leider noch nicht. :(
     
  16. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    so nachdem ich mich jetzt duch diesen schon sehr langen Beitrag gekämpft habe, will ich auch mal meine Meinung dazu sagen (leider erst jetzt aber private Gründen hatten mich in den letzten Tagen verhindert):

    aber Sachen, die ich bisher nicht verstehe, wie kann etwas Spam sein, was gar nicht aktiviert ist? ... es wird mitgeliefert mehr nicht ... was mir aber sofort klar war, das Mastermind sofort mitmischt und die Situation ausnutzt um zu provozieren und anzuklagen ... von der Seite hat er sich ja immer wieder gezeigt ... was die Zensur angeht, dazu kann ich noch nichts sagen, da ich nciht weiß wer wie und warum ... aber das war erstmal der falsche Weg ... ebenfalls der falsche Weg ist ein neues Forum hochzuziehen ... ein weiterer falscher Weg ist es, sich gleich hier löschen lassen zu wollen ... aber ich habe das Gefühl, das ist der Weg den hier jemand schon lange verfolgt ... immer wieder schön provozieren, um dann eine Menge Zutaten mitnehmen zu können und sein eigenes Süppchen kochen ... im Grunde genommen könnt ihr euch schon zu Merkel und Co setzen ...

    bischen schade finde ich es, dass hier so gut wie nie etwas Anerkennung oder Dankbarkeit für die Arbeit und Mühe, die wir uns machen, kommt ... stattdessen kommt sofort, wenn etwas gegen den Strich geht, sowas wie jetzt bei raus ... schon echt traurig ...

    und wir stehen vor keiner Zerreissprobe ... wir werden das besprechen und nach einer Lösung suchen, die alle zufriedenstellt ...
     
  17. Harry.Cordell

    Harry.Cordell Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das finde ich sehr gut. :):):)

    ---------------------------------------------

    vielleicht wäre es auch sinnvoll den usern von 2.3 einen hinweis zu geben, dass wenn sie linkverkauf betreiben, aus dem google index fliegen (werden/können). die meinung von matt cutts ist ja wohl allen bekannt.
     
  18. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Nanana ;)...

    Aber es kommt nun leider so rüber, als dass Ihr den Eindruck macht, über jede Kritik "erhaben" zu sein. Es denkt in dem Moment einfach keiner drüber nach, dass man ja vielleicht noch gar nicht online war und dass es auch ein Leben außerhelb des WWW gibt...

    Da sind definitiv Dinge im Vorfeld nicht sooo glücklich verlaufen anscheinend (ich kann da auch nur spekulieren) und es hat den Anschein, dass man sich intern nicht "richtig" ab- bzw. besprochen hat.
     
  19. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich lese hier ja auch fleißig mit, und so wie ich die Kritiker bisher verstanden habe, ist ja nicht das als Spam anzusehen, was dann das aktive Plugin auf der Seite des Bloggers ausgibt, sondern das vorhandensein des Plugins ansich.
    Es präsentiert nämlich auf der Pluginseite im Backend gleich drei Links zu LinkLift.
    Zudem ist die Kurzbeschreibung auch auf englisch, obwohl es ja offensichtlich nur der deutschen Version beigelegt ist. Wie soll dann der vielleicht des Englischen nicht mächtige Wordpressnutzer überhaupt verstehen worum es dabei geht?

    Gutheißen kann ich die ganze LinkLifter-Geschichte nicht, obwohl mich persönlich das Vorhandensein nicht wirklich stört. Spam stört mich nur dann, wenn er aufdringlich, nervig, zeitraubend oder resourcenfressend ist. Das ist hier zumindest nicht der Fall.

    Gruß
    Ingo
     
    #119 Putzlowitsch, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  20. Chris_

    Chris_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @Alphawolf: Kpl. Artikel lesen und dann kommentieren - wenn man kommentiert ohne zu lesen, kommt da so ein Kommentar wie von Dir bei raus....

    Immer und überall das gleiche - keine Argumente zur Hand, kommen Verschwörungstheorien auf...

    Gruß

    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden