1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach 2.3 Update Problem mit Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sCp, 28. September 2007.

  1. sCp

    sCp Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nun auch auf die aktuelle Version 2.3 ein Update gefahren und hab nur noch ein nerviges Problem.

    Bisher konnte man meinen Blog unter der URL:

    hxxp://blog.stefano-picco.de

    aufrufen, seitdem Update lande ich nun immer auf der Hauptseite der Domain.

    Meine WP Installation ist unter www.stefano-picco.de/blog/ angelegt. ich habe bei meinen Provider seit eh und je die Subdomain blog auf dieses Verzeichnis gesetzt. Wenn ich nun manuell im WP Adminbereich folgendes eintrage:

    WordPress address (URL): hxxp://www.stefano-picco.de/blog
    Blog address (URL): hxxp://blog.stefano-picco.de

    Ist mein Blog wieder aufrufbar über die Subdomain, aber sobald man auf einen Beitrag oder Link klickt, kommt ein Serverskript Error:

    Error 500 - Internal server error

    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

    Diese Verknüpfungen funktionieren nur, wenn ich im WP Adminbereich die Subdomain wieder rausnehme, doch das ist nicht Sinn der Sache, da die meisten Links bei Google und Co. über die Subdomain abrufbar waren/sind :(

    Irgendwas in der generierten .htaccess muß kaputt sein, diese hat folgende Einträge:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /blog/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /blog/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler sit?

    bye
    Stefano
     
    #1 sCp, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. sCp

    sCp Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht geholfen, dennoch danke für den Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden