1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headlines mit Truetype-Fonts erstellen? Flash? Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JSommer, 24. September 2007.

  1. JSommer

    JSommer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne eine Truetype-Font in das System des Servers legen und dann eine Headline eines Artikels darin als Grafik oder als Flash ausgeben - ich erinnere mich, dass es da mal was gab (zwar nicht für Wordpress) aber vielleicht gibt es ja mittlerweilen eine komfortable Lösung?! Bin für jeden Tipp dankbar - Jen.
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  3. JSommer

    JSommer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hi und danke - gibts da auch was aktuelleres? :)
     
  4. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    aktueller ist höchstens eine der sIFR-Varianten (Google ist dein Freund - allerdings basiert das auf Flash) - die oben schon genannte "Bild"-Version ist imho ideal. sowohl für SEO, als auch für Besucher, denn Bilder (sollte) jeder in einem Browser sehen können... (Nicht möglich ist freilich Text-resizing, auch wenn einige Browser zb Opera, IE7 Bilder zoomen). Marginale Downside wie ich finde.

    Ich verwende das Plugin zb. auf dieser (gerademal höchstens halbfertigen) Seite: Webdesign, Illustration and Development. Erik Pöhler und bin vollends zufrieden. Schrift ist scharf, Bilder klein, und die Schrift war dank teurem Euro billig wie nie :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden