1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linksammlung etwas mehr als Blogroll

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ruthschell, 15. Mai 2007.

  1. ruthschell

    ruthschell Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ohne den Blogroll aufzugeben möchte ich eine "riesige" Linksammlung erstellen. Leser sollen Links vorschlagen können, die dann von einem Admin freigeschaltet werden.

    Also Kurz: Auf der Startseite den Blogroll, so wie in der Sidebar festgelegt, und eine extra feste Seite mit einer Thmenlinksammlung unterteilt in Kategorien usw.

    Jemand eine Erweiterung, Lösung bekannt?
     
  2. bluemel-eu

    bluemel-eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Linksammlung-Tool

    Hallo ruthschell,
    ich nutze zur Zeit den Development Release von sitebar.org auf meiner Seite.

    Schau doch mal HIER nach, da kannst Du sehen, wie das aussieht.

    Du musst die Dateien in ein Unterverzeichnis Deines Blogs (z.B. sitebar) kopieren und nach Aufruf des Verzeichnisses die DB-Zugangsdaten eingeben.

    Links kannst Du dann z.B. mit einer Erweiterung für Firefox aus den Lesezeichen heraus exportieren.

    Die Einbindung in Wordpress erfolgt z.B. mit folgendem Code:

    Im Kopf der Seite:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wo die Lesezeichen erscheinen sollen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    @==>bluemel-eu

    Zuersteinmal danke vielmals für den Tipp!
    Eine Frage habe ich da noch und zwar habe ich das so gemacht wie du es geschrieben hast. Ich habe mir noch eine eigene Template gemacht aber estwas scheint nicht zu funtktionieren. Und zwar bekomme ich da eine Fehlermeldung wenn ich auf der Seite gehe:
    Fatal error: Cannot redeclare stripslashes_deep() (previously declared in /home/meineseite/public_html/wp-includes/formatting.php:584) in /home/meineseite/public_html/sitebar/inc/page.inc.php on line 42

    Mein Code/template sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mache ich da was falsch? Kannst du mir vielleicht helfen? Danke in voraus! ;)
     
  4. bluemel-eu

    bluemel-eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lejla,

    zunächst einmal entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war in Urlaub.

    Bei meiner Beschreibung hatte ich in der Tat vergessen zu erwähnen, dass sowohl Wordpress als auch Sitebar die Funktion stripslashes_deep deklarieren.



    Du muss im Code der Datei "page.inc.php" an der Stelle den
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen.

    Dadurch wird zuerst überprüft, ob die Funktion bereits deklariert worden ist. Wenn nicht, dann wird sie definiert.

    Hoffe, nach dieser Änderung funktionierts einwandfrei.
    Kannst ja mal einen Link auf die fertige Seite posten.

    Grüße,
    Andreas.
     
  5. yvi

    yvi Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch am versuchen und ein Neuling im Temlate erstellen, könnt ihr bitte für ein Frischling:mrgreen: erklären Schritt für Schritt, wie ich das Template erstelle für die Linksammlung und wo ich sie genau in Wordpress reinschreiben muss.

    Vielen lieben Dank!!:???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden