1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchleiste zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von selm, 27. September 2007.

  1. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern in meinem Blog die Suchleiste in der Sidebar zentriert darstellen. Hat jemand einen Tip, wie ich das mache?
     
  2. baecker

    baecker Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In der sidebar.php folgendes hinzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte es eigentlich sein.
     
  3. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hmm...den code zwischen den beiden center-tags finde ich in meiner sidebar.php gar nicht.

    das ist meine komplette sidebar.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 selm, 27. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  4. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    problem immer noch nicht gelöst :/
     
  5. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ist das problem echt nicht zu lösen? :(
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    du hast deine suchfunktion bereits in
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verpackt. und zwar hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    allerdings ist in deiner theme-css-datei eine andere auszeichnung für die pseudo-klasse "search" angegeben, welche dir die center-einstellung wieder vermasselt. also in der css-datei auf center umstellen und das veraltete html-element "center" wegwerfen.

    HTH & vG

    Arno

    PS wenn auch das nichts hilft, schau mal in die searchform.php rein.. im theme-verzeichnis. ggf. sind dort auch noch abweichende sachen angegeben.
     
    #6 Arno Simon, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Da du die Breite in % angegeben hast wäre das einfachste hier auch % anzuwenden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank an euch beide!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden