1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf nicht-Blog-Seite Nachrichten aus Blog zeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schneemann, 29. September 2007.

  1. schneemann

    schneemann Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine normale Website (gleicher Webspace/Server) und würde gerne auf der normalen Seite aus dem Blog die neuesten 5 Artikel anzeigen.

    Wie macht man das? Gibts dafür evtl. eine Anleitung?
     
  2. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am einfachsten über den von Wordpress automatisch erzeugten Feed und einen RSS-Parser.
    Ich habe es bei mir (MEISEN.Rechtsanwalt - Home) mit magpie.rss realisiert - ist leicht einzubauen und läuft seitdem völlig problemlos.
     
  3. schneemann

    schneemann Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mittlerweile selbst programmiert.
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ kann man durch includen der wp-blog-header.php in der entsprechenden Seite über sämtliche Funktionen von WordPress verfügen, also auch eine ganz normale Loop, die die letzten 5 Beiträge ausspuckt.

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden