1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feed geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Downkiller, 5. Oktober 2007.

  1. Downkiller

    Downkiller Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    hoffe bin in der richtigen Abteilung gelandet.

    Habe folgendes Problem mit meinem Feed :

    IE7 Fehlermeldung
    Firefox ... geht nicht
    Feedreader 3.10 funktioniert
    GoogleReader funktioniert

    Weiss leider keinen Rat wo das Problem liegt ??!!
    Vielleicht kann mir jemand helfen ?

    FEEDVALIDATOR sagt :

    This feed does not validate.
    • line 1, column 1: XML parsing error: <unknown>:1:1: xml declaration not at start of external entity [help]
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      ^​
    Source: ACKERGOLF.de


    Vielen Dank im Vorraus
    Gruss M
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Klick doch mal auf das [help], da wird doch schön erklärt, was mögliche Fehlerursachen sein könnten. Besonders der letzt Absatz bei "Solution" ist dort interessant.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Downkiller

    Downkiller Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ähhm .... ja ...
    und was soll mir das sagen ?
    Sorry bin nicht der Profi in solchen Sachen ... Wo muss ich was ändern / nachschauen ?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Direkt am Anfang vor dem <?xml ... steht ein Leerzeichen. Das darf nicht sein, XML ist da ziemlich penibel.

    Da ich davon ausgehe, daß Du nicht direkt in den Wordpress-Dateien rumeditiert hast, dürfte irgendein Plugin dafür verantwortlich sein. Welches, kann ich allerdings nicht sagen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Downkiller

    Downkiller Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Zur Sicherheit hier mal der Code aus der wp-rss2.php :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja das ist schon so richtig, dort steht kein Leerzeichen davor. Deshalb meine Hinweis auf die Plugins. Denn bevor die wp-rss2.php überhaupt zum Zuge kommt, wird ja das ganze WP mit allen Plugins uns sonstigen Sachen geladen. Und wenn da irgendwo ein Leerzeichen ausgegeben wird, kommt es zum Fehler.

    Nachtrag: Es kann auch an der wp-config.php liegen, falls dort ein Leerzeichen außerhalb von <?php ... ?> steht.

    Gruß
    Ingo
     
    #6 Putzlowitsch, 5. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden