1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Theme »Grava«

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von nebelschwade, 2. Oktober 2007.

  1. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  2. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kaum einen Tag alt, hab ich schon ein paar Bugs gefixt sowie Gravatare und die feine Slimbox eingebunden. Weiteres unter obigem Link.
     
  3. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wo findet man die Vorschau? Oder muß ich mir das Theme erst downloaden?
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dem Link folgst hast Du bereits die Vorschau :D
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hehe... geckig..... sorry... SCNR....
     
  6. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Schnurzwurst, könnte, ja müsste... man umfärben. Ansonsten freuen sich Fielmann und Apollo-Optik :mrgreen:

    Ist aber von der Idee her trotzdem nicht verkehrt, auch wenn es natürlich Geschmacksache ist. Hat schon was mit der Wegklapp-Sidebar (ich würde mich manchmal ja selber gerne "wegklappen")...
     
    #6 Nobbi, 5. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    habs mir dann grad auch mal selbst angeschaut ;)

    sehr nettes theme..... für mich (als "blau"-liebhaber - mit der keule wink ;) ) aber etwas zu düster ;)

    was mich persönlich stört: links werden nicht unter- sondern durchgestrichen

    ansonsten: well done ;)

    vG

    Arno

    ps: den scroll-effekt für die sidebar find ich auch extrem gut...

    ob das auf meine gerade etwas extrem "blaue" laune zurückzuführen ist? who cares...
     
    #7 Arno Simon, 5. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  8. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ach komm', das würde ja ich sogar hinbekommen in der css-Datei ;) . Wäre meine erste Änderung nach dem Download übrigens...
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    na klar ;) aber lass mich doch bitte wenigstens ein wenig kritik anbringen ;) (*bettel*) LOL ;)

    vG

    Arno
     
  10. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, aber meine ist wenigstens einigermaßen unkonstruktiv. Und hoffentlich hat "nebelschwade" soviel Humor, ebendiese vom Gasometer schonmal erlebt haben zu müssen (wie ich - was für eine Pleite, nix mit brauchbaren Fotos). Oberhausen und Kultur - *pfffffft*... Missfits, jou, natüllich *schwelg*, aber sonst nur Banausen.
     
  11. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Lach....

    vG

    Arno

    PS... so... aber jetzt ab und die nummer der Taxi-Zentrale rausgesucht... meine Tochter (9) steht hinter mir und wir müssen in die Klinik... geht ihr nicht besonders und ich bin etwas zu angeheitert um zu fahren....
     
    #11 Arno Simon, 5. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  12. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Spassvoegel ihr :)

    Kritik ist immer gern gesehen, und ich hab ja auch geschrieben, dass ich unter Umstaenden noch andersfarbige (blaue/pinke/hellere) Farbschemen anbieten werde. Ist ja jetzt auch nicht so das Ding...

    Aber freut mich, dass es euch sonst soweit gefaellt. Und wegklappen koennt ich mich auch manchmal :)
     
  13. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Saubere Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut das Theme bis auf die MouseOver States, aber dies ist nicht tragisch. Sagmal wäre es möglich dass du mal einen Artikel schreibst wie man das Moo Dings in WordPress einbaut? Ich hatte damit lange rumgespielt aber bewegt hat sich bei mir überhaupt nix :(
     
  14. JMC

    JMC Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi... mir gefällt das "theme" auch sehr gut, aber ich hätte da mal eine Frage...

    Kann man die Sidebar anstatt auf der rechten Seite auf die Linke Seite bringen?!

    Also sprich, daß die Sidebar von der linken Seite, weiter nach links aufklappt?! Das würde besser in meine Page passen und wäre dann genial. Weil - ich suche genau etwas auf dieser Art,,,

    Danke in vorraus
    LG
    Jimmy
     
  15. krusch

    krusch Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Neues WordPress Theme aalglatt2008

    Hatte hier was falsch geposted, sorry!
     
    #15 krusch, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  16. Einste1n

    Einste1n Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find das Theme richtig geil :)
    genau sowas hab ich gesucht! Allerdings hat es noch einige Schönheitsfehler :(
    Wenn ich ein Bild links habe dann ist der Text rechts mit ein bisschen Abstand zum Bild. Das sieht gut aus. Ist das Bild aber rechts, dann gibt es keinen Abstand zum Text. Das sieht doof aus. Und Smilies macht er bei mir auch einen riesen Rand drum herum. Das sieht dann auch doof aus.

    Außerdem klappen die restlichen Artikel zu ... nur der erste ist auf. Lässt sich das nicht irgendwie machen, das zB. die ersten 3 aufklappen und der Rest halt zu bleibt ?

    Und die Linkliste passt nicht zu meinen Blog ... wie kann bzw. darf ich die bearbeiten ?
    Außerdem wird bei der Linkliste ein kleines Popup geöffnet ... allerdings ohne Inhalt.
    Und was mir noch auffiel ... Links werden durchgestrichen und nicht unterstrichen ... absicht ?

    mfg
    Einste1n

    Edit 1: ich hab jetzt die gröbsten Bugs raus und sitze derzeit am mootools Frameset denn das ist mittlerweile in Version 1.2 und slimbox Version 1.64. Viele Anpassungen hab ich schon fertig aber ich komme nicht weiter an ein paar Stellen.
    Hat sich da schon mal jemand dran ausgetobt oder kann mir dabei helfen ? Ich stell das fertige Paket dann auch wieder zum download.

    mfg
    Einste1n
     
    #16 Einste1n, 23. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  17. nuker

    nuker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Grawa

    Klasse Theme, aber:

    Beitragstitel sollten nicht zu lang sein, da diese sonst vom Beitragsdatum überlagert werden.

    Das ist ein sehr wichtiger Teil. Die gekürzten Titel sind dann nicht mehr aussagefähig.
    Schade. Da sollte man das Datum woanders unterbringen können.

    N.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden