1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Robots.txt und/oder Meta Tags?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Power, 8. Oktober 2007.

  1. Power

    Power Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Meta Tags sind u.a.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich nun in die Robots.txt noch folgendes einfüge:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnte es zu überschneidungen kommen bzw. währ das eher schädlich als nützlich?

    Lg,
    Power
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was du erreichen willst. Im schlimmsten Fall werden Postings nicht aufgenommen, die du eigentlich gern im Index hättest. Kommt aber auch auf deine Permalink-Struktur an.
     
  3. Power

    Power Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Weniger bzw. keinen Doppelten Content und das die Feeds nicht aufgenommen werden. Das mit den Feeds hab ich in der Robots.txt von oben jedoch vergessen..;)

    Permalinkstruktur: /%postname%/
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Post-URLs hast, die mit "trackback", "category", "author", "search", "2007" oder "trackback" (und "feed"?) beginnen, dann dürfte das so passen. Postings, deren URLs mit den Wörtern beginnen, werden aber nicht in den Index aufgenommen.

    Noch ein Hinweis zu deiner robots.txt - im Robots.txt-Standard sind m.W. keine Wildcards erlaubt. Google akzeptiert die trotzdem, andere Suchmaschinenroboter evtl. nicht. Ich würde die Wildcard-Regeln nur dem Googlebot vorsetzen. ;)
     
  5. Power

    Power Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank!

    Also so:

    dürfte das klappen..!?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner bescheidenen Meinung nach sieht das so gut aus. :D

    (Wobei ich die Sonderregelung für den Goolge-Imagebot fast weglassen würde. Die Bilder liegen ja in /wp-content/images/ und dieses Verzeichnis wird ja nicht per robots.txt ausgeschlossen. Evtl. kannst du ja noch Theme-Bilder für diesen Bot erlauben.)
     
  7. Power

    Power Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    oke..Danke nochmals :)

    ..hab die Permalinkstruktur sicherheitshalber mal geändert in /%monthnum%-%postname%/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden