1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Umfrage zum WordPress Dashboard/Tellerrand

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jeriko, 11. Oktober 2007.

  1. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin gerade ein wenig am brainstormen über eine Idee, die ich schon länger im Kopf habe. Hab dazu ein paar Fragen, wäre klasse, wenn ihr die kurz beantworten würdet.

    1. Interessieren dich die Infos, die das Dashboard dir generell gibt? Oder klickst du direkt auf andere Seiten im Admin Panel?
    2. Was ist für dich am wichtigsten im Dashboard (Beiträge, Kommentare, eingehende Links, Statistiken, Entwicklerblog, andere Nachrichten, Get Started)
    3. Was am unwichtigsten?
    4. Unabhängig davon, interessieren dich die News?
    5. Generell, surfst du eher im Vollbild oder im Fenster? Wenn letzteres, wie groß ist das Fenster ungefähr?

    Über rege Teilnahme würde ich mich freuen :D

    Gruß Jeriko
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    1. Ich klicke meist direkt auf die entsprechende Seite
    2. eingehende Links und WP-Blogs hab ich abgeschaltet, den Rest brauch ich auch nicht wirklich, bis auf die kleine Blogstatistik unten rechts
    3. eingehende Links und WP-Blogs :)
    4. ich gucke hier direkt ab und zu im WPD-Blog vorbei
    5. Vollbild (Bildschirmauflösung 1280x1024)
    Gruß
    Ingo
     
    #2 Putzlowitsch, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Infos im Dashboard interessieren mich nicht, ich habs so umgebaut, dass ich nur die letzten Kommentare und Einträge sehe und die Blogstatistik.
    2. nix
    3. siehe 2.
    4. nein
    5. Vollbild 1024 x 768

    Bastelst du was schönes fürs Dashboard? Fänd ich sehr gut! :D
     
    #3 Woodstock, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  4. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Interessieren dich die Infos, die das Dashboard dir generell gibt? Oder klickst du direkt auf andere Seiten im Admin Panel?

    Ich guck meist nur ganz kurz auf die rechte Seite, ob neue Einträge erfolgten. Dann geht's gleich zu den eigentlichen Punkten im Menü (Schreiben, Verwalten etc.)

    Was ist für dich am wichtigsten im Dashboard (Beiträge, Kommentare, eingehende Links, Statistiken, Entwicklerblog, andere Nachrichten, Get Started)

    Eindeutig: Beiträge und Kommentare. Eingehende Links und andere Nachrichten interessieren mich überhaupt nicht. Statistik-Interesse tendiert eher gegen Null. Auf den Entwicklerblog werfe ich hin und wieder mal 'nen Blick. Get started nutze ich zwar selber nicht, finde ich aber ganz schön so.

    Was am unwichtigsten?

    Eingehende Links und andere Nachrichten.

    Unabhängig davon, interessieren dich die News?

    Die hier aus dem Blog schon mal; die anderen überhaupt nicht.

    Generell, surfst du eher im Vollbild oder im Fenster? Wenn letzteres, wie groß ist das Fenster ungefähr?

    Im Vollbild.
     
  5. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    1. nein
    2. Kommentare, eingehende Links
    3. alles andere
    4. nein
    5. Vollbild
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ein Blog mit mehreren Autoren adminstriere, aber selbst eher weniger schreibe: vor allem die Anzeige der letzten Beiträge und Kommentare, um eventuell moderierend eingreifen zu können.

    Die News find ich unwichtig. Versionshinweise usw. finde ich auch hier im Forum oder auf anderen WP-Seiten. Die News verbraten nur ewig Ladezeit.

    Vollbild bei 1024x768.

    Bitteschön! :D
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    1. Ins Dashboard geh ich selten... meist suche ich mir die benötigte Seite direkt aus dem Browserverlauf aus.
    2. Die News, einmal im Monat vllt, wenn ich mal im Dashboard lande
    3. -
    4. Ja, einmal im Monat, siehe 2.
    5. Vollbild im Firefox-Fenster (1280x960). ;)

    Wann wird der ipod als Mitmachgewinn ausgelost? :)
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    1. Hmmm, nicht unbedingt, wenn ich Opera starte werden bei mir automatisch erstmal die Seite mit den Kommentaren und die Semmelstatz Seite in meinem Admin Panel geladen. Ins Dashboard schaue ich nur sehr selten.

    2. Wenn ich denn mal da rein schaue, schaue ich mir die eingehenden Links an - vom Rest bekomme ich durch andere Sachen mit.

    3. Weitere WordPress News

    4. Hmmm, nicht unbedingt.

    5. Immer im Vollbild (Auflösung 1920 x 1200)

    Ich möchte bitte einen schwarzen iPod gewinnen :D .
     
  9. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1. Die links in der Mitte überhaupt nicht.
    2. Kommentare (in Moderation), Beiträge, falls man diese bearbeiten möchte (Fehlerkontrolle etc.)
    3. Planetnews, DevNews
    4. Nein!
    5. Vollbild - sehr groß:mrgreen:
     
  10. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    1. Dashboard ist soweit abgeschaltet
    2. meine Statistik
    3. Der Aufbau der Seite
    4. News interessieren, aber ich weis meine News auch anders zu finden.
    5. Unterschiedlich, je nach Rechner(Monitor)

    grüße
     
  11. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Interessieren dich die Infos, die das Dashboard dir generell gibt? Oder klickst du direkt auf andere Seiten im Admin Panel?

    Nein, eigentlich nicht, und die 15 Autoren des Blogs können größtenteils gar kein oder wenig Englisch. Deshalb benutze ich eine eigene Version des Tellerrands mit Hinweisen für Autoren. Ok, ist zwar bei jedem Update etwas mühsam und über ein Plugin für den Tellerrand würde ich mich schon freuen.

    Was ist für dich am wichtigsten im Dashboard (Beiträge, Kommentare, eingehende Links, Statistiken, Entwicklerblog, andere Nachrichten, Get Started)

    Die Statistiken sind nützlich, ebenso eingehende Links, aber das Entwicklerblog ... (siehe oben)

    Unabhängig davon, interessieren dich die News?

    Mich persönlich interessieren die News, aber sie sollten an anderer Stelle erscheinen, (hier im Forum z.B.), und nicht dort, wo sich andere einloggen, die nur einen Beitrag schreiben wollen und doch englischsprachige Nachrichten nur verwirrt werden.

    Generell, surfst du eher im Vollbild oder im Fenster? Wenn letzteres, wie groß ist das Fenster ungefähr?

    Ich surfe im allgemeinen im Vollbild.
     
  12. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    1. Dashboard ?
    2. Statistik
    3. Dashboard !
    4. Nein
    5. Voll bei 1280 x 800
     
  13. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. interessiert mich nicht, klicke immer nur auf meine seiten
    2. Kommentare und eingehende links
    3. News vom entwicklerblog und anderen blogs
    4. nein vollbild
    5. vollbild
     
  14. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    1. Direkt auf die anderen Seiten des Backends
    2. Eingehende Links und Statistiken - Beiträge gibt's nur von mir, Kommentare kommen keine, andere Nachrichten wurden von mir auskommentiert um die Ladezeit zu verringern.
    3. kA - alles gleichwertig bei mir
    4. Schon - da informiere ich mich lieber auf den verschiedensten WP Seiten.
    5. Fenster - ungefähr... kA hauptsache schön groß bei 1440x900
     
  15. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    zu 1: Doch, finde ich alles in Ordnung, bis auf den Bereich "Beiträge" unter "Aktuelles und Statistik"

    zu 2: Eingehende Links, Kommentare und die Neuigkeiten vom Wprdpress-DE-Blog

    zu 3: siehe 1.

    zu 4: ja, mich interessieren alle Neuigkeiten rund um Wodpress

    zu 5: fast immer im Fenster, ca. 1.024x768
     
  16. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Den Tellerrand habe ich so gut wie noch nie betreten :mrgreen: = FrontEnd-Editing ist nun mal einfach der schnellere Weg.

    Wenn ich am "Vielsurfen" bin, kann es schon mal passieren, dass ich mein Fenster dann auf ca. ein halb 1024x768 minimiere. Bin eben immer mit verschiedenen Dingen gleichzeitig beschäftigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden