1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template (Sidebar.php)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LasLego, 16. Oktober 2007.

  1. LasLego

    LasLego Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    wie ich sehe, wird man hier sehr gut behandelt. :D

    Naja ich habe meine Seite erfolgreich soweit fertig, dass einziege ist noch das die Templates noch nicht richtig eingestellt sind (nach reihenfolge) und noch einige Templates fehlen.

    Meine frage ist kann man die Templates mit der Administrations Seite bearbeiten und erstellen ?
    Oder muss man diese per Quelltext umändern (Hard reinschreiben in den Quellcode) ?

    *Templates sind für mich die Kategorie Sammlung und Archive Sammlung etc.*

    Edit: Sorry wusste nicht genau wo rein dieser Thread soll, da es Design und Konfiguration beeinflusst.
     
    #1 LasLego, 16. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  2. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß, kann man .css des aktiven templates durchaus im adminpanel bearbeiten, dafür muß die Datei aber beschreibbar sein (meist chmod 755, 666 oder 777 - nach servern leider unterschiedlich).

    php-Dateien editiere ich lieber offline mit einem normalen Texteditor und lade die dann neu hoch (das entsprechende alte php-file umbenennen, damit es nicht überschrieben wird beim Hochladen des Neuen) - und beim Testen drauf achten, daß dein Browser auch tatsächlich aktualisiert (statt alles aus dem cache zu holen).

    Bei umfangreichen Eingriffen in ein Theme mache ich alles lieber offline in Ruhe - aber das ist eher eine Philosophiefrage, denke ich... :)
     
  3. LasLego

    LasLego Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist eine reine frage der Philosophie.
    Aber damit hast du mir schon geholfen.

    Meine frage war ja, ob man unbedingt in die Datei seinen Quellcode reinschreiben muss, um eigene Templates zubauen oder ob man das irgendwie mit der Admin Seite per Maus klicks erstellen kann.

    Aber wenn es nur mit Quellcode einfügen geht (was ich mir schon dachte) war ich ja nicht so auf dem Holzweg.

    Wer eine andere möglichkeit weiß, kann sie mir gerne sagen !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden