1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mobile blogging

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von knutgut, 14. März 2005.

  1. knutgut

    knutgut New Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben helferlein

    problem 1: beim bloggen via email werden meine umlaute nicht richtig dargestellt. titel stimmt zwar aber im text sind alle falsch. textchar ist iso-8859-1. siehe: http://weblog.einvoll.net/?p=75

    problem 2: erstellungsdatum und -zeit sind falsch

    problem 3: bild sollte immer vor dem text stehen. kann man das einstellen?

    habe übrigens den johnblade-hack installiert, falls das wichtig ist.

    hilfe, bitte, danke!
     
  2. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema würde mich auch interessieren.

    Wie blogged ihr unterwegs? Gibt es Plugins die einem die Arbeit erleichtern?
     
  3. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es einen interessanten Artikel zu dem Plugin Postie. Das soll gute Dienste leisten.

    Ich selber nutze nur die normale Posten-per-Mail-Funktion für eine meiner beiden Websites. Dabei ist zu beachten, dass die Mails/Mitteilungen nur im Nur-Text-Format (kein HTML!) reinkommen dürfen. Außerdem können Umlaute nicht dargestellt werden. Deshalb MÜSSEN die 'codiert' (ae, oe, ue, ss) eingegeben werden; ansonsten bricht der Text nach dem ersten Umlaut ab und der Rest wird nicht eingelesen.

    Na ja ... und es muss ein Cronjob eingerichtet werden, damit die wp-mail.php in regelmäßigen Abständen aufgerufen wird. Denn erst die sorgt dafür, dass der Beitrag auch im Blog erscheint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden