1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich mein WordPress Blog Updaten?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dunkelangst, 28. Oktober 2007.

  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! Hab heute mitbekommen, dass eine neue WordPress Version draußen ist. Dann habe ich etwas gesucht und habe diese Seite gefunden. Das klingt in der Tat sehr einfach. Jedoch habe ich mehrere Fragen, die ich stelle, bevor etwas evtl. schief geht: 1.)
    Ich benutze die Version 2.2.1. Hab ich also die direkte Vorgänger Version? 2.) Auf meiner Homepage nutze ich WordPress lediglich als Startseite. Der Hauptbestandteil ist jedoch mein Wiki. Ist durch ein WordPress Update das Wiki gefährdet? Ich danke für Antworten.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Aber das ist auch egal: WordPress Deutschland FAQ » Was sind die Upgradepakete und wann kann ich sie benutzen?
    Du kannst (normalerweise) immer mit der neuesten Version eine beliebig alte Version updaten.

    Die beiden Dinge haben ja nichts miteinander zu tun, also nein.
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Ich habe nun das Upgrade gemäß dieser Anleitung durchgeführt. Verwendet habe ich die WordPress 2.3.1 - offizielle englischsprachige Version. Hätte ich die deutsche nehmen sollen?
    Done. Es folgt ein weisses Fenster in dem ich nichts einstellen kann.
    Das Problem: Dieses Verzeichnis existiert nicht. Im Verzeichnis wp-content exitistieren nur die folgenden Verzeichnisse: themes und plugins Außerdem exisitiert dort nur eine index.php Datei.
    Dafür danke ich im Voraus!!

    Gruß Dunkelangst

    P.S: Seit dem Update sieht mein Blog besch***** aus. :(
     
    #3 Dunkelangst, 28. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Da auch noch eine Frage, gibt es von der 2.3.1. keinen Changelog wo man die Sachen von Hand updaten kann? Oder anders, bis auf die wpconfig und das Theme hat sich bei mir nix geändert (ok die Plugins). Kann ich da nicht einfach alle anderen Dateien überschreiben und die upgrade ausführen? Löschen tu ich ungern :???:
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  7. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    habe auch gleivch mal eine frage da ich keinerlei antowrt gefunden habe..


    kann ich WP auch via Wordpress updaten (ich meine nich die datenbank alleinewie es mit www.deine domain.de/wp_admin/upgrade.php geht) sondern die zipdatei via wp hochladen und entpacken und installieren? ich nutze gerade WP 2.2 und möchte gern auf 2.3.1. .. da ich die daten von meinem FTP verlegt habe und der support sich hier zeit lässt bzw. der kunde der die hat nich da ist o. nicht zu erreichen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden