1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug durch Hoster; jetzt ist alles auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von evejay, 28. Juli 2007.

  1. evejay

    evejay New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jaja, ich weiß, hier gab es schon viele Threads, die damit ein problem hatten und ich hab mir eigentlich schon das meiste durchgelesen, aber es passte nie so ganz auf mein Problem...

    Heute hat mein Hoster einen Serverumzug durchgeführt und seitdem ist mein wordpress komplett auf englisch.

    Vorher war es alles auf deutsch und klappte prima. Was hat sich jetzt verändert?

    Ich habe bereits diesen Code-Abschnitt von dem User aus diesem Board einzusetzen und habe auch schon die deutsche Sprachdatei neu installiert. Funktioniert alles nicht.

    Bitte helft mir - ich bin offen für alles, abgesehen von einer kompletten neuinstallation meines Blogsystemes! ;)

    Vielen Dank schon mal ^^
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm mit Codeschnippsel meinst du den Patch aus der FAQ?

    was du mal machen könntest wäre überhaupt mal zu testen, ob es mit einer Neuinstall überhaupt funktionieren würde, indem du mal kurz einen Testblog installierst ...


    und kannst du mal ne phpinfo posten ...
     
  3. die-andis

    die-andis Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    genau dadrauf habe ich angespielt ... aber er sagte ja auch, er hat den Codeschnippsel aus dem Forum schon probiert ... kann nur nicht einordnen, was er damit meint .... naja mal abwarten ...
     
  5. evejay

    evejay New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    phpinfo()
    ich selbst kann damit leider nie so viel anfangen, wobei man mir doch schon des öfteren erklären wollte, wozu diese Ausgabe gut ist (;

    Sie hat einfach schon ausprobiert, ob dieser Codeschnipsel etwas bewirkt... Tut wer aber leider nicht. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mit der Neuinstallation wohl mal versuchen müssen, doch die Frage ist eben, warum es sich jetzt auf einmal auf Englisch umstellt, wobei doch vorher alles wunderbar geklappt hat.

    Danke schonmal, dass ihr euch das hier durchlest und versucht mir zu helfen (;

    P.S.: Jah, ich bin bei Net-Housting :)
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich bitte vielmals um Entschuldigung ... ich habe gestern lange drüber nachgedacht ob er oder sie ... eve ist für mich eindeutig weiblich aber jay irgendwie das Gegenteil ... aber jetzt weiß ich es ja ...

    und die PHPinfo ist für soviele Sachen gut ... so zum Beispiel sieht man direkt oben gleich, dass du jetz auf einem 64Bit System gehostet wirst ... bzw. dein Blog ...

    und ansonsten kann man PHP Einstellungen deines Hosters sehen ...

    am Besten du zeigst uns mal, wie du die Datei verändert hast ... vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen ...

    weil die-andus konnte das Problem ja auch beheben beim gleichen Hoster ... wir kriegen das schon hin ...
     
  7. evejay

    evejay New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tadaaa ^^

    mein blog ist wieder deutsch!
    komisch, mit dem anderen ding/link, den ich hatte, hats nicht funktioniert ;)
    vielen dank für eure hilfe
     
    #7 evejay, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  8. Metrax

    Metrax New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie bereits richtig beschrieben, reicht es bei älteren Versionen (ich finde leider nirgends Versionsangaben) von Wordpress folgendes anzupassen:

    in der Datei: wp-includes/gettext.php

    Nach der Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgende einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen durch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei neueren Wordpress-Versionen:

    in der Datei: wp-includes/gettext.php

    Die Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen durch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Unsere Kunden, die die Anpassung nicht selber machen wollen, dürfen sich gern bei unserem Support melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Walter
    Net-Housting Support
    Hofmeir Media GmbH
     
    #8 Metrax, 8. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  9. die-andis

    die-andis Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    das ist ja toll das Net-housting (alias Hofmeir Media...) auch Postet.

    @evejay
    Es kommt wahrscheinlich von der Umstellung von 32-Bit Servern auf 64Bit Server den Net-housting in den letzten Wochen durchgeführt hat. Dabei wurden ja die Websites von Strato und "alt" Net-housting auf ein Rechenzentrum in München umgezogen. Hatte auch mal nen Link zum neuen Rechenzentrum (ist wohl (so hoffe ich) besser als das Alte) finde den aber nicht mehr.

    Gruß
    Andreas
     
  10. Metrax

    Metrax New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    jo genau, wir, die Hofmeir Media GmbH, betreiben Racks in 2 Münchner Rechenzentren komplett mit eigener Hardware. Die alten Server, die vom alten Besitzer von Net-Housting angemietet wurden, waren auf Strato, Hetzner und ValueServer verteilt. Dies wiedersprach unseren eigenen Grundlagen für saubere Serverstrukturen und wir haben uns deswegen zu dem Schritt entschlossen, alle Kunden auf eigene Server mit eigener Hardware umzuziehen und damit ein ganzes Rack gefüllt. Im Gegensatz zu den Mietserver bei den anderen Anbietern, haben wir nun die Möglichkeit bei Ausfällen rund um die Uhr zu reagieren. Desweiteren sind wir den Schritt gegangen und haben auf 64bit umgestellt.

    Probleme gab es mit 64bit bisher nur bei WordPress. Die Umstellung von mod_php auf suphp hat uns mehr Ärger gemacht (z.B. bei XT'Commerce & MediaWiki). Für xt'Commerce haben wir bereits einen Patch entwickelt, bei älteren Versionen von MediaWiki suchen wir derzeit noch.

    Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Walter
    Net-Housting Support
    Hofmeir Media GmbH
     
  11. debo

    debo New Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein Danke

    @Metrax

    Von meiner Seite einen herzlichen Dank für den Tipp zur 64 - Bit Problematik. Offenbar steigen viele Hoster auf die 64 - Bit Struktur um, ohne Vorwarnung oder Hinweis. Jedenfalls funktioniert auch meine 2.2.2 DE Edition wieder in Deutsch.

    Gruss Debo
     
  12. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das wars, vielen Dank :)
     
  13. rho

    rho Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Metrax, genau das war die Lösung!
     
  14. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Jepp - danke!

    super, dieser Tip!

    ... hab mich auch sehr über mein plötzlich „verstelltes“ WP 2.2.2. gewundert und ne Lösung gesucht, aber erst nichts gefunden.

    Mein Blog läuft bei "FUNPIC" (;)

    Und mit diesem Schnippsel = alles OK! Wieder deutsch! Freu!
     
  15. schmedu

    schmedu Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke für diesen Beitrag.
    Hat mein Problem gelöst!
     
  16. horb

    horb Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die gute Beschreibung.

    Hatte bei meinem Host das gleiche Problem, nachdem ich per .htaccess Datei php5 aktiviert hatte.

    Gruß horb
     
  17. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden