1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webpace für Fotos gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von holly001, 28. Oktober 2007.

  1. holly001

    holly001 Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich suche dringend SICHEREN webspace so um 8-20gb ;) fürn schmalen taler, traffic eigentlich nur zum uploaden via ftp wichtig dann relativ gering. hat jemand was anzubieten oder kennt etwas?
    oder hat jemand ne altanative??
    zb: backupspace nur für fotos, sollte um pauschale einmalig bis 60€/jahr liegen, absolute datensicherheit garantiert, min 20gb space (gern mehr) und datensicherheit 99 jahre :mrgreen:, vertragslaufzeit gern längerfristig (mehr als 5 jahre)
    bedingung: 99,9999999% datensicherheit
     
  2. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    das günstigste ist einer der web 2.0 stars Welcome to Flickr - Photo Sharing
    unlimitiert space +traffic für 20€
    upload per uploadr d.h. ordner in den uploadr ziehen
    oder xml file + migratr

    flickr gehört inzwischen Y und beide können es sich nicht leisten, dass fotos verlorengehen

    Die Konkurenz 23 Photo Sharing: Introducing 23 bietet weniger Feautures aber bessere Adressen 23hq.com/user/tag gegenüber flickr.com/photos/user/tags/tag

    die vorteile bei beiden:
    slideshows, sydikationsmöglichkeiten vie Badges
    FOTOhosting.blogspot.com -_- fotologs photo communities moblogs

    konventionelles hosting
    Servage.net Quality Web Hosting
    Host Monster - Web hosting 500gb für 5,95$
     
  3. Noisy

    Noisy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir einen vServer für 5-10€ im Monat, da hast du dann deine 20GB.
    Musst du halt selbst administrieren.
    Aber für BackUps würde ich nichts nehmen, was ich nicht in der Hand halten kann sprich, wenn du es absichern willst kauf dir eine externe Festplatte.
     
  4. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Dir allein um die Sicherung Deiner Bilder geht, dann kann ich dir www.mozy.com empfehlen. Die Daten werden verschlüsselt abgelegt und das Ganze kostet nur 4,95 US$ im Monat. Dafür gibt es *unlimitierten* Backup Space - allerdings ohne FTP, sondern über ein Software Tool, welches entweder ausgewählt Ordner und/oder Dateien sichert, oder man gibt einfach bestimmte Dateiformate (JPG, .doc, etc.) an, die automatisch gesichert werden sollen.

    Ich benutze Mozy privat und im Büro. Das Programm hat mir schon mehrfach sehr geholfen. Es ist sehr zuverlässig und bieten einen schnellen up- und download. Mozy wird derzeit regelmäßig als die beste Online Backuplösung empfohlen und zum Testen gibt es einen Freeaccount mit 2 GB.
    :idea:

    Mozy ist IMHO sicherer als CD's, obwohl ich auch alle paar Wochen noch einen Satz DVDs ziehe.
     
    #4 Ferdinand, 3. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  5. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's um sicheres Hosting geht, dann bin ich mir bei Host Monster nicht so sicher. Host Monster ist ein (billigerer) Ableger von Bluehost.com. Es heißt Gerüchteweise, dass bei Host Monster nicht unbedingt die neueste Hardware benutzt wird. Bluehost gilt als zuverlässiger und hat generell einen ziemlich guten Ruf (ich bin selbst schon seit 1 1/2 Jahren dabei).
     
    #5 Ferdinand, 3. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  6. milko

    milko Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Schon einmal überlegt eine NAS-Festplatte zu kaufen?
    Qnap und Synology nehmen sich gerade die Krone.

    Wenn Du Dir die beiden Raidmodelle (qnap 209pro und synology 207+) ansiehst, kommst Du auf eine Datensicherheit von 99,9% bei Raid 0 (Spiegelung der Daten).
    Da Du angegeben hast, dass Du eine längere Laufzeit (+5 Jahre) anvisierst, dürften auch die Kosten i. O. sein, wenn man von den angepeilten 60EUR/Jahr ausgeht: 300 EUR. Soviel kostet das Grundgerät + Festplatte. Der Vorteil ist, dass Du aber wesentlich mehr Speicherplatz hast und zudem auch noch weitere Funktionen nutzen kannst.

    Lies Dir man einschlägige Themen zu NAS-Servern durch. Ich bin der Meinung, dass es interessant und für den ein oder anderen rentabel ist.
     
  7. lidnoone

    lidnoone New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  8. slonitchik

    slonitchik Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein vServer?
     
  9. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    vServer sind "virtuelle Server", also Server im Sever drin...

    So teilen sich mehrere virtuelle Server die Leistungen eines physischen Servers.
     
  10. slonitchik

    slonitchik Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, und wo bekommt man einen für 5eur/Mon.?
     
  11. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  12. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Noch besser sind IMHO aber Empfehlungen hier aus dem Forum, denn unabhängig vom Preis kann der Service sehr unterschiedlich sein - und wie gut der Support ist bemerkt man in der Regel erst, wenn Probleme auftreten und ist es immer gut auf Erfahrungen anderer hier im Forum zurückgreifen zu können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden