1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Adresse maskieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von teom, 6. November 2007.

  1. teom

    teom Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde in meinem WP-Blog gerne die E-Mail Adresse des Autors anzeigen lassen. Mit <?php the_author_email() ?> ist mir das auch gelungen, nur wird die Adresse dann halt ala name@abcdefg.de angezeigt.

    Das man eine gewisse Maskierung mittels <?php echo antispambot(get_the_author_email()); ?> erreichen kann weiß ich auch.
    Das soll ja allerdings auch nicht 100% sicher sein.

    Ich würde die E-Mail gerne so darstellen:

    name [at] abcdefg [punkt] de

    Hat Jemand eine Idee?


    Vielen Dank bereits im Voraus!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schreib dir eine eigene antispambot()-Funktion mit folgendem Inhalt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Funktion könntest du in einem Plugin verpacken, oder in die functions.php deines Themes.
     
  3. teom

    teom Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Juhu

    Tausend Dank für den PHP-Code.

    Nachdem ich den Code in die functions.php geschmissen hab kam zwar eine Fehlermeldung (irgendwas mit der formatting.php würde nicht mehr funktionieren, aber nachdem ich deine antispambot-Funktion mit der in der formatting.php ausgetauscht hatte, ging alles genauso wie ich das wollte.


    TIP TOP - Danke!!!
     
  4. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teom,

    oder benutzt einfach ein PlugIn dafür, z.B. CryptX. Dann musst Du nichts an den Core Dateien ändern.

    Gruß
    Ralf
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Oder du benennst "deine" antispam-Funktion einfach um, so dass es keine Namenskollision gibt. (Ein Plugin wird auch nur eine passende Funktion bereitstellen...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden