1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login / Logout im header (einblenden)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mm, 23. September 2007.

  1. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte gerne Login / Logout direkt im Header verdrahten, soweit auch kien Problem, habe mehrere Beiträge hier gefunden.

    Zusätzlich sollte zuerst nur ein Login Button im Header stehen, beim klicken das Login Formular eingeblendet werden (mittels prototype / moo.fx)
    -> Problem: benutze ich <?php wp_loginout(); ?>
    wird ja direkt die Funktionalität / Loginseite aufgerufen!

    Denn nach erfolgreicher Anmeldung sollte im Header niht mehr das Login Formular erscheinen, sondern ein Logout Button.

    Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt... :)

    Genial wäre es, wenn bei einem falschen Login die Fehler ebenfalls kurz und knackig im header erscheinen wrden, nur dazu müsste man wohl die komplette wp-login.php umbauen und integrieren, oder?!
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ja | Nein. *
    ( * zutreffendes bitte ankreuzen )

    Wie wäre es wenn du dir das hier passend umstrickst, wenn das überhaupt nötig ist.
     
  3. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn nun angekreuzt ;)

    Also ich habe deinen Code mal angepasst und eingefügt! Funktioniert wunderbar!
    Bis auf die Luxusvariante mit den Fehlercodes!

    Habe mir jedoch dadurch ein anderes Problem mit meinem Seitendesign geschaffen... ich werd mal ein wenig basteln, in der Hoffnung dieses hinzu bekommen!

    Die "Beschriftung" Anmelden / Abmelden kann man sicherlich in der "de_DE.mo" ändern, oder?! Muss ich mir mal den Editor runterladen!

    Danke Dir!
     
  4. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich dann doch mal wieder Zeit gefunden habe mich mit Wordpress zu beschäftigen folgendes Problem:

    luogo.de ist oben nun der Link 'Anmelden' integriert. Da ich im Header recent_posts habe... die sich jedoch beim Klicken auf den Link 'Anmelden' nicth mit verschieben, nun meine Frage, ob dies irgendwie zu realisieren ist?!
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Der Container #recent-posts ist absolut positioniert. Hier muss entweder eine relative Positionierung her, relativ zum umgebenden Container (#logo), oder einfach nur mit margins/paddings arbeiten.

    Auf die Schnelle ist es mir nicht gelungen, den Container korrekt zu positionieren, aber mit ein wenig Feintuning bekommst du das schon hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden