1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In welchen Ordner werden die Beiträge gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Musikroll, 27. Oktober 2007.

  1. Musikroll

    Musikroll Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab folgendes Problem: Konnte bei meinen mit Wordpress erstellten Blog nicht mehr rein, da ein Plugin, warum auch immer, meine Datenbank gecrasht hat. Ich konnte mich nur noch mittels ftp bei meinen host einloggen und meine ganzen ordner und datein (wp-admin, wp-content, wp-includes) runterladen. hab nun also eine neue datenbank erstellt und wordpress neu aufgesetzt. kann ich nun, um meine bereits geschriebenen Einträge/Beiträge wieder anzeigen zu lassen, diese irgendwie von den alten ordnern in das neu aufgesetzte wordpress hochladen? ich hab zwar eine export datei von meinen beiträge, leider ist die schon etwas älter. kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt überlege doch mal, warum WP eine Datenbank hat ;)
    Genau, da sind nämlich die Beiträge, Seiten etc. drin.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Beiträge werden nicht in einem Verzeichnis gespeichert, auf das du per FTP Zugriff hast, sondern in der Datenbank. Hast du noch einen älteren Datenbank-Dump so kannst du den in die neue Datenbank importieren. Das Tool dazu ist meistens PHPMyAdmin und findet sich wahrscheinlich im Administrationsmenü deines Webspace.
     
  4. Musikroll

    Musikroll Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aja, danke. also ich hab bei phpmyadmin meine alte, sowie meine neue datenbank.
    was müsste ich jetzt machen, damit ich die beiträge aus der alten in meine neue bekomme?
    (tschuldigung. aber kenn mich mit diesen sachen noch nicht so aus.):D
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Lassen sich deinen alten Beiträge mit phpMyAdmin denn anzeigen?
    Evtl. kannst Du mal versuchen mit phpMyAdmin deine alte Datenbank auf Fehler zu prüfen, sprich analysieren, und dann versuchen sie zu reparieren.
    Dann änderst du in wp_config.php wieder auf deinen alte DB zurück und alles ist gut.
    Wenn du an die alte DB gar nicht mehr rankommst, wird's auch schwierig mit dem importieren....
     
  6. Stay

    Stay Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor einem ähnlichem Problem.
    Die Frage, die hier gestellt wurde ist irgendwie unzureichend beantwortet.
    Welche Tabelle in phpmyadmin muß man improtieren?
    Und wie importiere ich diese tabelle (von altem Space downloaden....?)
     
  7. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten alle, vorausgesetzt sie sind auch o.k.

    Deswegen auch der Tipp von Narcanti:
    Wenn keine Fehler gefunden werden oder diese repariert werden konnten, dann würde ich sie alle in die neue DB exportieren, damit auch mögliche Verknüpfungen weiterhin stimmen.

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden