1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Problemchen: Kategorien, Links, ...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ashy, 16. Oktober 2007.

  1. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin grad etwas überfragt, denn ich habe zu Beginn meines Blogs die Kategorien aus der Sidebar entfernt... nun hätte ich sie aber wieder gern drin, nur wie mache ich das? :oops: Habe Sidebar.php schon geöffnet und etwas rumprobiert, auch in anderen Blogs geschaut, aber nichts Passendes gefunden.

    Und dann finde ich es komisch, dass die Links unterm Kalender (Sep, Okt, ...) teilweise schon weiss eingefäbt sind? Dachte erst, dass es daran liegt, dass ich schonmals drauf geklickt habe, aber dem ist nicht so.

    Was mich noch stört ist die enorme Platzverschwendung der Überschriften zum oberen Rand hin (als Beispiel "Erlebnisse im September/Oktober"...) und dann die Platzverschwendung der Überschriften des einzelnen Beitrages zum oberen Rand bzw. zu oben genannten Überschriften ("Erlebnisse im September/Oktober...).

    Das war's erstmal. Würde mich über Hilfe freuen! :D

    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Mein Blog: +++ Swiss Paws - Tagebuch +++
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Zur Sidebar:

    Probiere mal folgenden Code in deine sidebar.php ein zu binden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kalender:

    Bei mir bleibt die Linkfarbe zum nächsten Monat weiss, sobald ich im Kalender einen Monat zurückgehe.

    Veränderbar im Stylesheet denke ich. ;)

    Stichwort:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei diesen Abständen bin ich mir nicht sicher, aber auch das sollte sich im Stylesheet finden... Hoffe ein Experte kann dir dazu mehr Klarheit schaffen. :)
     
  3. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Sidebar habe ich versucht, aber klappte irgendwie nicht... :???:

    Hier mal der Lin zur sidebar.php... vielleicht mag wer mal genauer reinschauen: Klick HIER
     
  4. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam. Bekomme beim Aufruf eine Fehlermeldung, die aber kaum was mit der Kategorie zu tun hat:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Magst du uns noch den kompletten Code deiner Sidebar.php posten?
     
  5. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, für die etwas sehr verspätete Antwort!
    Hier mal den Code der sidebar.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie verstehe ich das gar nicht...

    Hab was vollkommen anderes erwartet für die Datei http://swiss-paws.by-ashy.com/wordpress/wp-content/themes/default_de/sidebar.php

    Da steig ich nicht mehr durch. :???:

    Muss bei dem Code irgendwie an die Sidebar im Backend denken.
     
  7. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mh, also das ist die Datei :?
    Ist es eine andere sonst? Kannst du mir sagen, wie sie vielleicht heissen sollte?
     
  8. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Auch sidebar.php - nur eben jene, die auch in deinen Themen-Ordner drin ist.

    Weil bei dieser Datei die du gepostet hast bin ich schlichtweg überfragt.

    Wenn du sie nicht findest, können wir uns ja dein Theme noch mal genauer anschauen. Vielleicht meldet sich auch noch ein Experte hierzu. :D
     
  9. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Du hast die falsche sidebar.php gepostet (die Angegebene ist aus dem Adminbereich).
    Such mal dort: DEINEDOMAIN.TLD/wordpress/wp-content/themes/DEINTHEME/sidebar.php

    Da deine Domain anscheinend nicht erreichbar ist, kann ich dir nicht genauere Angaben machen.....

    Gruß
     
    #9 Iunius, 13. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  10. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Die Domain ist schon erreichbar - und den richtigen Link hat sie auch schon oben gepostet.

    Nur ob es auch der Inhalt ist, ist die Frage. :)
     
  11. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keinerlei Ahnung, weshalb man nicht auf die Datei direkt zugreifen kann, aber hatte mich wirklich in meinem OrdnerChaos vertan. Nun, also diesmal die richtige sidebar.php, die wirklich besser ausschaut :mrgreen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  12. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das so machst, klappt das dann auch nicht?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden