1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf ein neues

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SvenM, 12. November 2007.

  1. SvenM

    SvenM Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auch in Anbetracht dessen, dass ich mich wiederhole:
    Sobald ich einen Artikel schreibe und WP automatisch speichert, ich dann auf Zwischenspeichern oder Veröffentlichen klicke, öffnet sich das WP-Fenster und diese Meldung erscheint:
    "Bist Du sicher, dass du diesen Beitrag bearbeiten möchtest?"
    Wenn ich dann ja anklicke passiert dieses:
    "Du kannst keinen Beitrag bearbeiten, den es nicht gibt"
    Es gibt absolut keine Möglichkeit, den Artikel zu veröffentlichen.
    Das Einzige was funktioniert ist, back, den Artikel kopieren und komplett neu zu beginnen.
    Komme ich WP aber zuvor und speichere den angefangenen Artikel zwischen bevor WP automatisch speichert, geht alles seinen normalen Gang.
    Nutze die neueste DE-Version und habe das Problem bei drei Blogs, denen ich ein Update gegönnte hatte. An einem Plugin liegt es nicht, hatte ich getestet.
    Inzwischen speichere ich sobald die Überschrift fertig ist, allerdings nervt das Problem extrem, zumal man ab und zu auch mal vergisst vorher zu speichern.

    Gruß Sven
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lösung kann ich Dir leider nicht bieten, aber vielleicht einige Lösungsansätze:

    Hattest Du vor dem Testen alle Plugins deaktiviert oder hast Du jedes Plugin für sich deaktiviert, getestet und dann wieder aktiviert?

    Hast Du auch mal versucht, die Plugins ganz von Deinem Server zu löschen und es dann erneut probiert?

    Hast Du den WYSWYG-Editor ein- oder ausgeschaltet?

    Hast Du mal eine Neuinstallation versucht und anschließend Deine Daten wieder eingespielt?

    VG Elke
     
  3. SvenM

    SvenM Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,
    hatte sämtliche Plugins deaktiviert. Die Plugins hatte ich nicht vom Server geschmissen. Ich habe einen "Kinkerlitzchenblog" dabei, der ausser Akismet und Zap ImgPop keine Plugins hatte vor dem Update und ich denke an denen wird es nicht liegen, zumal ich sie beim Update aus hatte.
    Den WYSWYG-Editor mag und nutze ich nicht.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es noch mal neu zu versuche.
    Offensichtlich bin ich auch der einzige User, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.

    Gruß Sven
     
  4. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe das gleiche Problem seit einem Serverumzug und Wechsel des Betriebssystems. Das Problem läßt sich mit den üblichen Bordmitteln auch nicht beheben. WYSIWYG-Editor habe ich sowie nicht angeschaltet, auch das Deaktivieren sämtlicher Plugins hat keine Auswirkung - sobald WP den Beitrag automatisch zwischengespeichert hat, ist der Beitrag verloren. (Oder genauer gesagt: Der späteste Zeitpunkt zum Speichern ist dann gekommen, wenn WP meldet, dass er zwischenspeichert.

    Da bleibt wohl nur, die Automatische Zwischenspeicherung bei WP abzuschalten. Ist zwar schade drum, aber immer noch besser als der jetzige Zustand
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung. ;)

    Zur Zeit habe ich noch keine Probleme damit (ich nutze zur Zeit noch eine ältere Version)
    Aber was ja nicht ist kann ja noch werden.

    Deswegen: wo kann man diese automatische Speicherung abschalten?
    Vielen Dank im Voraus.

    VG Elke
     
  6. SvenM

    SvenM Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    diese Frage stellt sich mir auch.

    Gruß Sven
     
  7. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Die Autosave-Funktion wird über ein Java-Script gesteuert.

    In der Datei wp-admin/post-new.php wird dieses Script direkt zu Beginn mit dem Befehl "wp_enqueue_script('autosave');" gestartet. Seit ich diese Zeile auskommentiert habe, ist diese mehr als lästige Fehlermeldung bei mir nicht mehr aufgetaucht.
     
  8. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hall UMeisen,

    Herzlichen Dank für die Info.
    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden