1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomm ich das hin ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von keamas, 13. August 2005.

  1. keamas

    keamas Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich möchte mir einen eigenen Style anpassen:
    Ich habe 2 nette Features beim Surfen gefunden und würde diese bei mir auch gerne einbauen:

    1. Mousover ding (wenn man mit der Maus über einen Link ist kommt so ein kleines Popup fester

    2. Die Kommentare werden mit einer Grossen Ziffer im Hintergrund Durchnumeriert.

    Wie kann man so was einbauen ?
    Hier noch ein Bild um mein Vorhaben zu verdeutlichen.

    http://www.flickr.com/photos/keamas/33683882/

    Leider habe ich auch keine Ahnung wie man so etwas nennt und konnte so mit der Suchfunktion leide nicht viel anfangen
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    nicetitle

    ;)

    und für Dein 2. Prob dauert meine Antwort ein wenig, weil ich nicht so schnell tippen kann und auf ein Tele wart, drum hock ich vorm PC...
    ;)
    lG
    Monika
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist eine durchnummerierte Liste

    meist steht in der comments.php
    auch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    drin, aber in der

    style.css des jeweiligen themes,
    werden die
    list-styles (das sind bei einer ol Liste eben die Zahlen 1,2,3,4, bei einer ul Liste meist irgendwelche Sternchen)


    im default theme musst Du nach

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    suchen und dort das list-style....
    löschen,

    wenn Du nicht das default theme hast UND in der comments.php diese ol zu finden sind,
    dann suche in der style.css nach dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und lösche es

    dass diese Nummern dann rechts stehen, ist ebenfalls in der style.css zu ändern
    aber dazu wäre ein link hilfreich beim Helfen

    lg
    Monika
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    falls du lieber die halbtransparente popupgeschichte möchtest, dann findest du das hier:

    http://www.my-two-cents.de/mail.php?id=00864

    Ich habe es jetzt auch auf meiner seite eingebaut. allerding ohne den verweis und den accesskey mit aufzuführen. bei mir ist nur der title im popup
     
  5. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    oben in der comments.php kannst du (wenn nicht schon geschehen in deinem theme) eine Zählvariable deklarieren und die einfach hochzählen lassen per comment und dann ausgeben in beliebiger Form..
     
  6. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    das geht doch aber auch ohne js, oder irre ich?
     
  7. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich rede von php..
     
  8. Julez

    Julez New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Zappelfillip: Das mit den Skript von my-two-cents.de hat nicht ganz hingehauen, deshalb hab ich mir was aus dem und dem Skript von Nicetitle, auf dem das ja aufbaut, zusammengeschustert. (Nicht das ich ahnung von Programiersprachen hätte...)
    Jetzt sind die PopUps halt wie auf der Seite erklärt, nur das mit dem Direktlink dadrunter sieht leicht bescheiden aus, zumal wenn der sehr lang ist.

    Wie hast du das hinbekommen, dass der nicht mehr angezeigt wir?

    Hab schon ein bissl in der .js datei rumgefuckelt aber das einzige was ich hinbekomme, ist das der Direktlink als einziges stehen bleibt...

    Danke im vorraus!
     
  9. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummerierng der Kommentare ist nicht nur aus Listentechnishcne gründen dar, damit kann man noch viel mehr machen. Das ganze geht mit dem Plugin Paged Comments von Keyvan Minoukadeh..

    in deutsch:
    http://www.bueltge.de/wp-plugin-paged-comments/41/

    Viel Spass damit.
     
  10. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julez,

    entschuldige die verspätete Antwort. Wenn du magst, kannst du die Javascript-Datei von mir ziehen. Damit sollte bei dir die adresse in dem popup verschwinden. Ich habe, um diese nicht anzuzeigen, die Zeilen 259-266 auskommentiert. Zusätzlich habe ich ab Zeile 270 (bis 286) ein bissl was verändert, damit sich bei mir die größe (breite) des popus nach der textbreite richtet.
     
  11. Julez

    Julez New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Zappelfillip: Dankeschön! Ich hab auch versuch den accesskey in der .js datei rauszunehmen nur dann ist der titel und nicht der Link verschwunden :D

    Musste noch eine Kleinigkeit in der Datei ändern, dann hats auch bei mir funktioniert!
     
  12. keamas

    keamas Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe leute habe es hinbekommen wunderbar
     
  13. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich habe nicetitle auch installiert und mir Zappelphilips modifiziertes JavaScript heruntergeladen - funktioniert wunderbar :)

    Sorry für das Hervorkramen dieses ältlichen Threads - aber für ein dickes "Dankeschön" an Tom muß das sein ;)
     
  14. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    jo, die skripte von [irrtum bei mir wars der macher von dotflare ... sorry!] funktionieren gut ):°) - bei mir allerdings nicht über die zusätzliche plugin-php-datei sondern über die klassische einbindung im header.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auch das ursprüngliche von stuart langridge (näheres zu diesem hier in deutsch & englisch) tat das bei mir, ...

    jetzt habe ich nur noch eine frage: im linktitel meiner permanentlinks wird -> permanent link: titel des links <- angezeigt. im linktitel eines externen links allerdings nur der titel des links. nun habe ich aber bei anderen schon gesehen, dass es auch so -> externer link: titel des linkes <- aussehen kann.

    wie bekomme ich das hin? ich habe schon in die js-datei geguggt, das hat mich aber nicht schlauer gemacht. :(

    ich muss dazu sagen, dass noch kein weiteres/spezielles plugin für externe links laufen habe. ...

    lg
    r.k.

    p.s. tante goggl wusste zu dem problem + nicetitel nichts. ...
     
    #14 rose_kane, 19. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  15. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    auch hier noch einmal: mein dank an den pluginautoren von dotflare, er mailte mir folgenden tipp.


    alten abschnitt in der js-sript-datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gegen den neuen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    austauschen und erneut ins betreffende themeverzeichnis hochladen.

    jetzt haben auch bei mir die externen links im nicetitel ihren -> externer link: <- zusatz. 8)


    lg
    r.k.
     
    #15 rose_kane, 19. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden