1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Löschen von Beiträgen und Kategorien geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Design-Maker, 17. November 2007.

  1. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das löschen von Beiträgen geht nur wenn ich es über bearbeiten machen und nicht in der Übersicht des Adminbereich und Kategorien kann ich gleich gar keine löschen.

    Ich habe es nun schon mit mehreren versucht und immer ohne Erfolg.
     
  2. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint da noch mehr Probleme zu geben, denn das erstellen neuer Kategorien ist auch nicht möglich.
     
  3. macvet

    macvet Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ein Problem in der 2.3.1 zu sein

    Ich habe heute auch ein neues WP Blog aufgesetzt, bzw. bin noch dabei und habe diesen von Dir beschriebenen Fehler auch zum ersten Mal erlebt. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen tut...
     
  4. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wenn, welche Fehlermeldungen kommen?
     
  5. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt garkeine Fehlermeldung.

    Es sieht so aus als ob der Blog die Kategorie anlegt aber dann dochnicht. Genauso ist es mit den Beiträgen. Wenn ich sie über den Admin bereich lösche, also unter verwalten Beiträge, sind sie erst weg und dann wieder da. Also sie werden nicht gelöscht.
    Das selbe eben bei den Kategorien.

    Erst sind sie weg und wenn ich die seite Neuaufruffe, also nicht mal Aktualisieren klicke sind sie wieder da.

    Fehlermeldungen gibt es keine.
     
  6. macvet

    macvet Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann meinten wir vielleicht doch etwas anderes. Ich habe heute die deutsche Version 2.3.1. installiert und habe bei ersten Nutzungsversuchen folgendes festgestellt: Bei mir erscheinen Fehlermeldungen. Ich habe als admin für verschiedene Funktionen (Neuen Beitrag erstellen, Benutzerdefinierte Felder anlegen, Neue Kategorie anlegen, vielleicht noch weitere? ) Fehlermeldungen in der Art "Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun." kassiert.
    Eine komplette Neuinstallation hat jedenfalls keine Abhilfe gebracht.
    Vielleicht ist das ein Problem, dass hier oder hier schon angerissen wurde. Ich bin für's erste jedenfalls ratlos und muss nun noch ein bisschen rumprobieren, bevor ich mir ein Bild machen kann.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde erstmal Probleme auf Clientseite ausschließen, also einen anderen Browser testen.
     
  8. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun mal im Fox getestet und da springt das ganze dann.

    Also erst ist die Kategorie weck und erscheint sofort wieder komplett in rot. unten bei Kategorien erstellen steht dann dies "Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun."

    Lade ich die Seite neu ist die Kategorie wieder da und nicht mehr Rot und eine Fehlermeldung gibt es auch nicht mehr.

    Wenn ich eine Kategorie erstellen möchte erscheint auch das ich nicht die nötigen rechte habe. Diese Meldungen kommen aber nicht im IE.
     
  9. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich dies hier versucht, aber auch das hat keine lösung gebracht.
     
  10. macvet

    macvet Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin hat geholfen

    Auf der Seite mit den Tipps die Design-maker.de verlinkt hatte, gab's in den user Kommentaren einen Hinweis auf ein Plugin. Das hat bei mir das Problem gelöst.
    AJAX Referer Fix • Spare Pencil
     
  11. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir geht das nicht.

    Seltsam ist nur das ich genau die selbe Version beim selben Hoster laufen habe und genau die selben Einstellungen habe und da funktioniert das alles.

    Nun habe ich mir diesen Blog genommen und alle Datei von diesen außer natürlich die config auf meinen überspielt und schon funktioniert wieder alles.
    Also entweder gibt es ein Fehler in den Dateien oder ich habe einen gemacht. Ich werde versuchen dies mal nach zu vollziehen.
     
  12. PaintSplasher

    PaintSplasher Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Also ich konnte diesen Fehler mit diesem FIX lösen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden