1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. lordimac

    lordimac Member

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schade, naja. Einen Bug habe ich trotzdem gefunden ;)

    Wenn man in den galerie Einstellungen die maximale Anzahl der Bilder auf 0 setzt (also eigentlich alle angezeigt werden sollen), werden wirklich keine Bilder angezeigt. Hab das umgangen indem ich einfach eine hohe Zahl eingegeben habe, aber nur zur Info ;)
     
  2. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht nachvollziehen. Welche Version hast du im einsatz ?
     
  3. lordimac

    lordimac Member

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    0.72 verwende ich. Frisch installiert unter Wordpress 2.3
     
  4. Ronnie54

    Ronnie54 Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, weiß nicht ob ich mit der NextgenGallery richtig liege...

    Bräuchte eigentlich "nur" einen Gallerielink wo man sämtliche Bilder die bereits im Blog vorhanden sind (Im Ordner /content/uploads) sehen kann.

    Möchte die Beiträge nicht alle editieren müssen und den Authoren eine Umstellung ersparen. Also alle Bilder die Hochgeladen werden nach Monaten sortiert in einer Galerie.

    Ist das drin?

    Ein Fenster mit Zufallsbilder als Widget würde die Sachen noch abrunden.
    Bin ich hier richtig?
     
  5. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit kann das NextGEN nicht leisten, aber es ist eine gute Idee...

    Ich behalt es mal im Hinterkopf
     
  6. Ronnie54

    Ronnie54 Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke für die schnelle Antwort!

    Werde dannn öfters mal reinschauen ;)
     
  7. webcam

    webcam New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Jetzt habe ich vielleicht eine ganz dumme Frage, auf diese ich noch keine Antwort gefunden habe.

    Ich möchte folgendes:

    Die Slideshow möchte ich nicht verwenden, da mir die Navigation nicht gefällt.
    Ich deaktiviere sie also.
    Wenn ich nun die Galerie anklicke, erscheinen die ersten Thumbnails. Gut so.
    Wenn ich eins anklicke kommt die Originalgröße. Auch gut so.
    Jetzt gibt es die "vor" und "zurück" Funktion.

    Und da jetzt meine Frage:
    Ist es möglich, wenn ich einer der Buttons anklicke, das nächste Bild ladet, ohne dass ich ein kompletten Reload habe. Mein Problem ist nämlich, das Bild ist weiter unten, und wenn ich auf "weiter" klicke, ist das Fenster wieder oben.

    Ich möchte aber nicht, dass sich diese Thickbox (jQuery?) oder Lightbox im Fullscreen öffnet. Das Bild (und bildnahme und beschreibung) soll einfach ausgetauscht werden, ohne den Browser zu reloaden.

    Habe ich da eine Einstellung übersehen oder ist das einfach nicht möglich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    #47 webcam, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  8. skate-rock

    skate-rock Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wohl das beste galerie plugin das man momentan finden kann!

    danke dafür!
     
  9. Kijac

    Kijac Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch am ausprobieren, aber wie schafft man es, dass es eine Seite gibt, die z.B. Galerie heisst und zu der ein Link von der Hauptseite hinführt? Sorry, für so dumme Fragen :sad:, aber ich bin absoluter Anfänger damit. Danke!
    Und wie ist das mit dem RANDOM PICTURE, die man manchmal an den Seiten sieht?
    Im Moment sieht man gar keine Verlinkung im Blog: Sabsi abroad

    Kijac
     
  10. Karlis

    Karlis Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe heute Wordpress und Nexgen installiert, läuft auch bisher alles bis auf die Tatsache das ich in dem WYSIWYG Editor kein Icon von Nextgen sehe?
    Manuell kann ich jedoch Alben bzw. Galerien einbinden. Liegts vielleicht an der neuen Wordpress Version, die heute als DE erschienen ist?

    Danke
    Karlis
     
  11. waratokina

    waratokina New Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es jetzt geklappt
     
    #51 waratokina, 6. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  12. fredmansky

    fredmansky Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    brauche nur kurz eine bestätigung :)

    stimmt es, dass es mit eingeschaltenem safe_mode nicht möglich ist, gallerien über das admin-panel anzulegen, sondern nur manuell über ein ftp-programm?

    danke und lg,
    simon
     
  13. Kijac

    Kijac Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, nun bin ich schon ein Stück weiter und habe ein neues Layout. Ich habe jetzt eine Hauptseite "Galerie" angelegt Sabsi abroad » Galerie
    Ich habe ein Testalbum "Welpen" angelegt. Was mache ich verkehrt, dass auf der Seite der Galerie nicht jetzt nicht dieses Testalbum ist? Ich würde gern auf dieser Seite verschiedene Album hinführen lassen. Oh je, habe ich mich verständlich ausgedrückt ;)???

    Kijac
     
  14. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gerne in meine Sidebar ein zufälliges Bild einbinden ( und eventuell auch im Header).
    Wie z.B. auf Alex Rabes Website oben rechts

    Jedoch hapert es etwas am Code Verständnis für NextGen.
    Auf dieser Seite gibt es diesen Sidebar Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler, dennoch wie soll mit "$number_of_pic" Die Galerie gefunden werden, in der die entsprechenden Bilder sich befinden?? Oder bedeutet es, dass ich nur eine Zahl an Bilder eintragen muss. Jedoch wo findet er sie dann.

    Was sollte ich dort eintragen, damit es funktioniert?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte

    $Width=50,$Height=25
    Stimmt das soweit? Oder habe ich es falsch verstanden.

    Gruß
     
  15. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So, ich konnte das Problem - wenn auch etwas umständlich - lösen können
    Deshalb möchte ich das jetzt für die Nachwelt festhalten vielleicht ist es irgendwem Mal nützlich:

    Ich habe einen kleinen Teil meiner Sidebar Widgetized
    und konnte nun das NextGen Widget nutzen.

    Eine Notlösung aber ok.
     
  16. Croix

    Croix Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    bei mir verschiebt sich die gallery nach unten der seite aber auch nur bei einigen themes, kann man da was gegen tun? weil ich würd das theme gern benutzen. andere plugins werden einwandfrei dargestellt.

    gRaVe - pRaY » Galerie

    würde mich über hilfe sehr freuen.
     
  17. Draco

    Draco Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch und wusste mir nicht zu helfen. Mit anderen Themes ging es problemlos. Demnach schiebe ich das Problem auf ein Theme und nicht auf die Galerie.

    Hat eigentlich jemand mal versucht, die Variable, welche die Summe aller Bilder beinhaltet (sieht man auf der Titelseite nach dem Login) in eine öffentliche Seite einzubinden? Ich habe eine Galerieübersicht und würde gern darüber einen Satz wie " Zur Zeit befinden sich 756 Bilder in den Galerien" hinsetzen. Dafür bräuchte ich halt diese Variable.
     
  18. CK1

    CK1 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das nextgen-Plugin erfolgreich bei mir im Blog laufen. Aber soeben, als ich versuchte das Verzeichnis nach neuen Bildern durchsuchen zu lassen, kam folgende Fehlermeldung:
    "Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 11900 bytes) in /www/htdocs/w0062d31/Hochzeit/Blog/wp-content/plugins/nggallery/lib/thumbnail.inc.php on line 181"
    Kann mir das jemand erklären. Bin total ratlos. Vielen Dank

    Grüße
    CK1
     
  19. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte gerne die Kompaktdarstellung des Albums etwas anpassen. Und zwar sollen pro Zeile nur 3 Galerien aufgelistet werden. Das Vorschaubild will ich im Format 140x140 haben, da die Standardauflösung etwas klein ist und meine quadratischen Thumbs zusammenstaucht.

    Man muss wahrscheinlich unter dem Menüpunkt Style die Theme anpassen. Ich habe es auch versucht, aber das Aussehen nur schlimmer gemacht. Nach meinen Änderungen war irgendwie alles zerschossen. Ich möchte lieber fragen, bevor ich da weiter experimentiere ^^.

    Ich verwende das dkret3 Theme.


    Sonstige Fragen:
    Kann man das Album auf mehrere Seiten verteilen?

    Festgestellte Bugs (Gallery V0.74):
    • Im IE werden beim Verwenden des Hoover Theme die Galerien nicht richtig angezeigt. Sie Überschneiden sich.
    • Im Album Menü, im Select Gallery Fenster ragt das Vorschaubild aus dem Popup raus.
    • Das Select Gallery Fenster selbst ragt aus dem Manage Albums Fenster raus.
    • Beim Benutzen der Thick Box im IE wird das geöffnete Bild ganz oben beim Header geöffnet. Wenn man also ganz unten
      in der Galerie ist, merkt man nicht mal das das Bild geöffnet wurde, da man es nicht sehen kann.
    Vorschläge, Wünsche, Anregungen: :)
    • Galerien, die bereits in einem Album hinzugefügt wurden sollten sich ausblenden lassen. Ist übersichtlicher.
    • Die Möglichkeit, dass ein Zufalls-Vorschaubild in der Galerie angezeigt wird.
    • Kategorien für die Albums
     
    #59 dummy, 6. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  20. D²Weblog

    D²Weblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab irgendwie das Problem, dass wenn ich ein Single Pic in ein Beitrag reinmache, dass beim draufklicken sich lediglich nur das Bild im Browser öffnet (direktlink).

    Warum öffnet es sich nicht in der Box zentreiert mit gedimmten Hintergrund? Weiß das jemand?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden