1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von reyamm, 27. November 2007.

  1. reyamm

    reyamm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Und dann? :mrgreen:

    Wie ich es verstanden habe.
    Sucht jemand ein neues Template oder mehrere. Er will aber lulu dafür bezahlen (100 Euro).

    Warum sollte ich damit machen?

    Wegen des Ruhms? :D
     
    #2 Syntronica, 27. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    na bestimmt aus sozialen gründen :mrgreen:
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ein perfekter Studenten-Job, um sich zu profilieren. Gibt Leute, die würden es sogar für weniger machen...
     
  5. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne meine Wände neu tapeziert. Die schönste Klebung wird mit einer Siegerprämie belohnt. Entspricht mindestens einem Stundenlohn von 2,50 EUR. Alle anderen dürfen ihren Namen auf ihre Tapete schreiben.

    Natürlich müssen gewisse Kriterien erfüllt werden. Einfach nur so rauf gült nich. Das Material müßt Ihr natürlich selber mitbringen und bitte keine böswilligen Aufkleber druffditschen, sonst Strafverfolgung :mrgreen:
     
  6. BLOXXTER

    BLOXXTER New Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Nörgler :mrgreen:,
    natürlich wissen wir, dass 100 Euronen nicht gerade die Welt bedeuten, aber es ist nun einmal der unausweichliche Charme kleiner Startup Unternehmen, dass sie kein Geld besitzen... In unserem Fall ist es so, dass wir ohne Not auch nicht bei den Banken zum Betteln gehen wollen. Aber vielleicht ist es für manchen enthusiastischen Menschen auch einfach so eine schöne Herausforderung. Ja, ja, daran glauben wir immer noch :D
    Einen ausgelasteten Vollprofi mit 300 Euro Stundenlohn wollten wir damit nicht locken.
    Gut wordpress und gut surf!
    Michael von Bloxxter LTD
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    weißt du ein Link zum Designer ist sogar bei bezahlten Themes einfach Usus.

    mag den ein Kunde von mir nicht, zahlt er für das Weglassen extra.

    es gibt im Themebrowser zig hunderte Themes,

    da ist doch sicher eines dabei für euch.

    geht nicht um die Kohle, aber das Angebot ist nicht attraktiv.

    wenigst ein Wettbewerb oder so..

    weißt wie ichs meine ?

    lg
     
  9. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @bloxxter, schlimm dass ich es sagen muss, aber 300 EUR sind immer noch ein Witz. Weißt Du eigentlich, wie viel Arbeit in solch einem Template steckt? Jede Putzfrau würde realistisch gesehen mehr verdienen, sofern man den Aufwand vergleichen würde. Warum sollte demzufoge also ein Vollprofie seine Leistungen zu diesem Hungerlohn bereit stellen? Vergleiche bitte mal andere Dienstleistungen ....
     
  10. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ganz nette Idee um für wenig Geld ein eigenes Theme zu ergattern. Machen die Leute auch bei kompletten Websites, vorallem im Gaming Bereich sehr beliebt. Wie schon gesagt steckt dahinter arbeit und mit 100€ zahl ich keine Rechnungen, von daher wirklich was für Studenten mit Zeit und Lust :)
     
  11. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Geld? Es geht hier erstmal um gar kein Geld! Nur der Sieger hats (villeicht) :mrgreen:
    Man, ich bin gerade in Form *gg*
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    und die anderen webdesigner die schlechte nachred, weil verloren


    leider läuft das spiel so..

    :(

    lg
     
  13. BLOXXTER

    BLOXXTER New Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ad 1:
    ein Link zum Designer ist ja kein Problem, er wird ja zusätzlich auch auf der "Contributors"-Seite verlinkt, möglicherweise gibt's dann auch noch die Chance einen Text in ca. SMS Länge dazuzuschreiben. Was wir nicht wollen sind flimmernde Banner, Vorbereitungen überall Layer Ads reinzupflastern etc.

    ad 2:
    natürlich gibt es reichlich Templates, aber wir wollen in unserer Community eben auch ein paar eigene Vorlagen haben, die es sonst nirgends gibt

    ad 3:
    Zeit haben wir fast noch weniger als Geld, hinzu kommt, dass ich selber noch einige Wochen ins Krankenhaus muss; soll heissen einen aufwändig zu verwaltenden Wettbewerb zu betreuen ist einfach nicht drin :???:

    ad 4:
    Im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten haben wir noch eine fette Schippe draufgelegt :mrgreen:

    ad 5:
    Schönen Tag allerseits!
     
  14. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja?

    Mitleidsnummer? Schon peinlich!
    Wenn ich es mir nicht leisten kann, gründe ich kein Unternehmen. "Es könnte ja sein, dass ich irgendwas verdiene", gilt wohl nicht.

    FSK bei der Werbung - Das klappt? Saaagenhaft. Meine Erfahrung sagt etwas Anderes. Wenn ich umsonst werben kann und das uneingeschränkt - oder sagen wir mit FSK - mache ich das auch. Warum dann SK, aus moralisch-ethischen Gründen ("Sowas macht man nicht.")
    Eventuell steht da. Was will uns der Autor damit sagen?
    Das Exklusivrecht (mit "K", bitte ;) )!
    Aha!
    Auf der eigenen Webseite darf der Prämierte es dann nicht benutzen, oder vielleicht doch.
    Aaaber!
    Exklusiv heißt "ausschließlich" auf Deutsch, also gewährt der Designer ausschließlich B*** das Nutzungsrecht. Er darf also niemand anders mehr das Design zur Nutzung anbeiten. Ausschließlichkeit eben!

    Für einen Schüler sind 300 Euro, 150 Euro oder auch 75 Euro relativ viel Geld. Es gibt ja auch Schüler, die "professionelle" Webseiten für 250 Euro erstellen.)

    Eine andere Mögliclhkeit für die Leute von B*** wäre, wie schon Vorredner sagten, ein vorhandenes Template zu nehmen und es an die eigenen Ansprüche anzupassen.
    Da könnte man sich auch die 525 Euro Prämiengeld sparen.

    "Viel Leistung für wenig Geld" schwirrt um mich herum...
     
  15. Bogus

    Bogus Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;D

    Ich finds schon beachtlich das hier so auf einen User rumgeschlagen wird, der ein "Job" anbietet. Auch wenn "nur" 100 € sind, das ist viel Geld für einen Arbeitslosen wir mich.

    Ich würds machen bzw. versuchen, wenn ich sowas könnte.
     
  16. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Beim nächsten Mal dann für 20 Euro ...:(

    Es gibt genügend kostenlose, freie Templates, die man nehmen kann, teilweise muss man die nicht mal anpassen.

    Wenn man Luxus will, dann muss man eben gut zahlen.
     
  17. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @Bogus
    Es hat nix mit arbeitslos zu tun.
    Dies ist kein Angriff auf dich, aber wenn man so denkt, macht unterstützt man solche Leute wie o.g.
    100 € für ein Template ist ein Witz. Dafür kriegt man eine halbe styles.css ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden