1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AUFRUF: Bitte alle Links zu interessanten WordPress MU Artikeln posten!

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von GIGALinux, 22. November 2007.

  1. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich möchte gerne ein kleines Projekt starten: Eine kleine Linksammlung zusammen stellen mit WordPress MU Tutorials, Facts, Hintergrundberichte und Hacks. Die Sprache sollte soweit egal sein, deutsch oder englisch. Beides versteh ich eh nicht ;).

    Das ganze sollen einmal Einsteigern dienen schnell Hilfe finden und noch interessante Sachen finden, die man schnell umsetzen kann. Dashalb einfach mal in diesen Theard Links posten und ich suche am Ende das passende heraus und erste eine Übersicht.

    Damit ich es nicht vergesse: Vielleicht gibt es als Danke Schön eine kleine Überraschung an die Community ;).

    Viele Grüße Dennis und einen Dank im voraus!

    P.S.: Vielleicht entsteht aus dem das lang versprochene WordPress MU Buch. ;)
     
    #1 GIGALinux, 22. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  2. greenhorn77

    greenhorn77 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Empfehlen kann ich jedem diesen Link. Dort findest Du Plugins und Themes für WPMU.

    WPMUDEV.ORG
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Danach war ja nicht gefragt, sondern nach Artikel, Tutorials und Hacks und nicht an WPMUdev.org, weil das jeder schon kennt
     
  4. BLOXXTER

    BLOXXTER New Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  6. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja dieses buddypress isz sicherlicherlich interessant, nur es sollte aufjeden fall noch die funktion kommen das man einmal das Hauptblog hat sozusagen ne startseite also bei WP MU die Home seite und dann wenn sich ein User einloggt hat man die profil ansicht also Profile der User ist eben Buddypress der rest sollte wp bleiben.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Wordpress MU im Einstatz

    ich habe keine Quelle für Artikel

    ich kann nur berichten wie ich seit einigen Monaten Wordpress MU erfolgreich im Einsatz habe.

    Mit Jahresanfang, fing ich an Wordpress MU mal zu installieren, aufgrund einer Idee für ein Projektnetzwerk kam MU dann in Einsatz,
    dabei enstehen seitdem laufend neue Blogs mit quasi NeuerBlogName Eintrag im WPMU admin erreichbar durch Subdomaine des gewünschten Namen.
    die diversen Blog sind dann meist eigenständige Portal wo sich der admin dann um alles kümmert, bei einigen helfe ich natürlich mit.
    es gibt sozusagen mehrer Hauptblogs, wo wir an vielen Projekten mit eben eigenen Portalen arbeiten, durch die berchtigungsübernahme von Usern, können damit viele User auf diversen Portalen aktiv meist als Autoren sein.

    einge Blogs sind dann auch reine Testumgebungen, wo Plugins, Themen oder einfach Projektideen getestet werden.

    da immer wieder Fragen nach diversen MU fähigen Plugins auftauchen.
    ich verwende einfach jedes gewünschte Plugin und Thema das ich irgenwo aufschnappe, ohne Probleme. Und Plugins sind viele in Einsatz.

    Neben Wordpress MU habe ich Wordpress seit über einem Jahr mit über 20 Portalen adminstrativ und als Contentautor auf meinen 2 Webservern in Einsatz.

    vielleicht hilft einigen Interessierte mein Erfahrung zu nutzen, gerne kann man mich vielleicht einiges Fragen, bzw ich bin immer wieder hier im Forum und helfe soweit ich bescheid weis.

    mfg franz
    franz@wieser.at
    Wieser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden