1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beste Dreieinigkeit aus WP, Forum und Gallery?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Calmundd, 1. Dezember 2007.

  1. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin!

    Nach HTML will ich nun eine fortgeschrittenere Homepage machen, und stieß dabei auf Wordpress. Besonders für mich als blutiger Anfänger was php und Co. angeht eine super Hilfe :D

    Ich möchte auch gerne auf meiner Website ein Forum sowie eine Gallery laufen haben. Bisher hab ich diese Methode probiert, bin aber bei der Verbindung beider Datenbanken kläglich gescheitert.

    Nun such ich ein einfaches, gutes Forum, dass auch auf Deutsch ist. Ich hab schon ein Simple Forum gefunden, aber leider ist die Seite offline :?

    Dazu such ich noch eine Gallery, bei der User selbst Bild hochladen können. Einziger Knackpunkt: User sollen sich auf meiner Seite nur einmal anmelden, d.h. Gallery, Forum und Wordpress sollen eine Datenbank nutzen.

    Ist es nur eine Utopie oder kann mir tatsächlich jemand helfen...? :-|
     
  2. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    WP + Gallery ist super einfach. z.B. NextGEN (nutze ich auf surfblog.de) oder mygallery oder oder oder. Gibt viele Plugins dafür. Einfach mal die Plugin-DB durchforsten.

    Bei einem Forum wird es schon schwerer. Probier das doch mal: Stuff at Yellow Swordfish
     
  3. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh, die Gallery ist doch schon mal gut. :) Da hat dann auch jeder regestrierte User die Möglichkeit, selbst Alben anzulegen und Fotos hochzuladen...?! :-?

    Fehlt mir nur noch ein gescheites Forum, das auf Deutsch ist. :neutral:
     
  4. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zum Forum siehe meinen Link. Das habe ich bei mir jetzt auch mal eingebunden. Sache von 5 min...
     
  5. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... alles klar. Dann werde ich das mal ausprobieren. ;) Aber ich werde auch noch ausprobieren, ob wie man phpbb und Wordpress wenigstens miteinander verbindet. ;)
     
  6. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, irgendwie bin ich immer noch nicht zu frieden... :neutral:

    Ich will ja ein Forum und eine Gallery auf meine Wordpress-Seite implentiere. Dabei soll man sich nicht überall neu anmelden, sondern wenn man sich auf der Hauptseite anmeldet, kann man im Forum schreiben und eigene Bilder in der Gallery hochladen. Welchen beiden Plugins unterstützen dieses Features?

    Und noch ein kleines nebenbei:
    Ein angemeldeter User kann auch kommentieren, also es steht sein Nick da. Gibt es da auch was?
     
  7. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie gesagt: nextGEN und Simple Forum können das. Beweis: Siehe surfblog.de

    :mrgreen:
     
  8. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber können dann regestrierte User Bilder selbst hochladen..? :neutral:
     
  9. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das ROLES Plugin installierst kannst du einstellen, wer was hochladen darf...
     
  10. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro. :D

    Hab noch was.... :) Wenn ich eine Galerie anlegen will, dann kommt "Verzeichniss wp-content/gallery/ hat nicht die Berechtigungen777!"... was muss ich denn noch umstellen?
     
  11. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    geh mit deinem ftpclienten in wp-content >>rechtsklick auf den ordner gallery, dort dann unter eigenschaften (begriff nach ftp-programm unterschiedlich), 777 vergeben
     
  12. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben beschrieben. Damit erlaubst du, dass das Plugin auch auf das Verzeichnis Schreibzugriff hat. Welches FTP Prog. nurtzt du? Sieht aber überall mehr oder minder gleich aus...
     
  13. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar... funktioniert einwandfrei :mrgreen: Jetzt brauch ich nur noch ein Forum, welches auf Deutsch ist. Gibt es das Simple Forum auch auf Deutsch? Oder WP-Forum?
     
  14. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das Simple Forum kannst du mit einer .mo Datei eindeutschen. Schau dir die Webseite des PLugins mal genau an. Habe ich bei mir im Blog jetzt auch auf deutsch.
     
    #14 surfblog.de, 1. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  15. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert alles einwandfrei... danke :mrgreen:

    So, noch ein Frage :D Gibt es eine Möglichkeit, dass nun bei den Kommentaren auf der Hauptseite das Avatar des jeweiligen Users erscheint?
     
  16. Bogus

    Bogus Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  17. Calmundd

    Calmundd Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Simple Forum ist soweit schon ziemlich in Ordnung. Soll ja eher schlicht sein. :D Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Mandigo-Theme die Funktion verschwunden, dass man die Menüleiste im Header aktivieren bzw. deaktivieren kann.

    Liegt das an Simple Forum?!
     
  18. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du? Link? Ich nutze auch mandigo, wenn auch sehr customized...
     
  19. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden