1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild im Beitrag wir mir nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fred O., 18. August 2005.

  1. Fred O.

    Fred O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in Kategorien einzelne Beiträge. Jetzt habe ich bzgl. diesem Theme festgestellt, dass wenn ich den Link zur Kategorie anklicke wo alle die darunter angelegten Beiträge angezeigt werden, dass mir da die zu den einzelnen Beiträgen eingefügten Bilder nicht angezeigt werden.
    Die Bilder werden mir aber angezeigt, wenn ich dann über den Permalink den einzelnen Beitrag auswähle. Verstehe ich nicht. In den anderen Themes hab ich das Problem nicht.

    Vielleicht weiß jemand was ich da machen muß?

    Und gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf der Seite mit allen Beiträgen einer Kategorie in den Beiträgen im Text nur eine art Vorschaubild angezeigt wird und wenn ich dann auf den Permalink den einzelnen Beitrag aufrufe, im einzelnen Beitrag das Bild im Text in der Originalgröße?

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Fred O.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich kenn mich auf Deinem Blog nicht aus,
    gebe ich unumwunden zu,

    aber ich fand heraus, dass dieser Pfad
    _scripte/meister.css

    nicht stimmt,
    ändere den in:
    /_scripte/meister.css

    vielleicht lag es daran,
    aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung welches rote x ein StyleElement ist und welches wirklich ein fehlendes Bild sein sollt.

    lg
    Monika
     
  3. Fred O.

    Fred O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Da hast du was verwechselt. Es geht nicht um die Website die ich hier im Profil habe....
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt aber schon halbwegs was Monika sagt. Es wird ein Pfad-Problem sein.
    Du bist auf der sicheren Seite, wenn du die Bilder mit absoluten Pfad angibst.
     
  5. Fred O.

    Fred O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja den absoluten Pfad zu den Bildern. Sonst würde ich ja auch kein Bild im Text sehen, wenn ich den einzelnen Beitrag aufrufe. Angezeigt wird mir nur kein Bild, wenn ich die Kategorieseite aufrufe, wo alle darunter angelegten Beiträge zu sehen sind. Das ist das Komische...
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ah...
    Grund dafür wird höchstwahrscheinlich the_excerpt sein.
    Öffne mal die archive.php und ersetze <?php the_excerpt ?> mit <?php the_content ?>.

    the_excerpt zeigt nur einen Auszug des Beitrags an. Die ersten 120 Zeichen um genau zu sein. Darin sind Links und Bilder nicht enthalten.
     
  7. Fred O.

    Fred O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Jo, hast recht! Danke!
    Schade, dass das nicht geht mit den Bildern.
    Ich hätte es gern so gehabt, dass man im Text kleine Vorschaubilder hat und wenn man dann den einzelnen Beitrag hat kommt das Bild im Text mit der Originalgröße...
     
  8. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Deine Webseite im Profil - "Die Akte" - das Design habe ich schon einmal von der Stadt Münster gesehen - ist das ein Template oder ähnliches?
     
  9. Fred O.

    Fred O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ne, ne kein Template. Hab ich ohne abzugucken schon vor vielen Jahren gebastelt (sieht man auch :wink: ). Ist ganz reudig damals noch mit mit DW 4 programmiert und mit Photoshop die Bilder bearbeitet bzw. erstellt....
     
  10. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich grabe mal den alten Beitrag wieder aus.

    Normal sollten alle Beiträge komplett ohne Abkürzung angezeigt werden. Aber auf der Startseite sehe ich nur einen Auszug wo auch das Bild fehlt.
    Erst wenn ich auf "Permalink" klicke, ist der komplette Beitrag zu sehen.

    Was muß ich ändern?

    Hier der Link: pixilla.de
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    index.php: Suche the_excerpt(), ersetze mit the_content()
     
  12. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das komische is nur, dass es diese Stelle in meiner index.php und auch in der archive.php nicht gibt.
    Hier is die index.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal in der "page.php" gekuckt.
    Dort steht aber schon "the_content()":

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich habs raus .. hab jetzt das:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in das geändert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. adiga

    adiga New Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich diesen Thread nochmals ausgrabe, aber ich habe wohl ein typisches Newbie Problem. Ich habe erst vor kurzem mit Wordpress (Wyntonmagazine Theme) begonnen und habe nun das Problem, dass mir auf der Titelseite im "Aufhängerartikel" (keine Ahnung wie das genau bezeichnet wird, ein Bild nicht angezeigt wird und statt dessen nur ein Platzhalter erscheint. Komisch ist nur, dass ich weder in diesem, noch im ersten Artikel, welcher dort stand, ein Bild eingefügt habe. Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht ein Überbleibsel vom Plug-In Tweet this ist, welches ich zuerst aktiviert habe aber dann mangels sinnvoller Nutzen wieder deaktivierte. Eine erneute Aktivierung hat den Fehler leider nicht behoben. Aber kann auch sein, dass der "Fehler" woanders liegt.

    Ich habe das oben gequotete gemacht, aber es hat mein Problem nicht gelöst. In der index.php habe ich aber gesehen, dass anscheinend doch ein Bild angezogen wird.

    Nun meine 3 Fragen:


    1. Was soll dort genau angezeigt werden?
    2. Wie bringe ich das dort weg?
    3. Wenn ich es dort nicht wegbringe, wohin muss ich ein Bild (unter welchem Namen) ablegen, damit es dort angezeigt wird?
    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Dies ist der Link zum Blog http://gazzetta.baetscher.net/wordpress/
     
    #15 adiga, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden