1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit z-Index und divs in Post

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Herr Nack, 9. Dezember 2007.

  1. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Abend!

    Darf ich bitte schnell eine html-Frage stellen?

    Ich habe folgendes Problem. Gerade hab ich mir folgendes gebastelt, das ich in einem Blogeintrag posten will. Aber es funktioniert nicht so ganz und alles Experimentiern hilft irgendwie nix. Es sind zwei div-Container. Der untere enthält den Embedding-Code zu einem Flashclip, dessen Hintergrundbild ich leider nicht definieren kann. Drum dachte ich mir, mach ich drüber einfach einen zweiten div-Container, weise ihm eine transparente Hintergrundgrafik zu und lege ihn über den zweiten Container. So sieht das im Moment aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So, warum tut denn das net, himmel. Das transparente Hintergrundbild ist auf jeden Fall da. Das kann ich sehen, wenn ich die Position verändere. Aber es wird immer durch das untere div verdeckt. Mit z-index dachte ich des hinzukriegen, aber das schlägt fehl. Egal ob das untere die 2 kriegt und das obere die 1 oder umgekehrt. Ich weiß da nicht weiter.

    Fällt vielleicht bitte jemandem ein Fehler auf oder wie ich das hinbiegen könnte...?

    Beste Grüße und schönen Abend noch
    Herr Nack
     
  2. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ah kumma, ich habs geschafft! Falls wer das ähnliche Problem hat, so gehts. Offenbar ist das Problem, dass man divs normalerweise net so einfach über Flash legen kann. Und so gehts:

    In den Object-Tag muss rein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und in den Embedding-Code muss rein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Toll, gell? :mrgreen:

    Beste Grüße und alles Gute!
    Herr Nack
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden