1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Technorati - Automatischer Ping

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mediatools4web, 16. Dezember 2007.

  1. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  2. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Einstellungen -> Schreiben ... ob dort Technorati mit in der Liste der Update Services für Deinen Blog steht. Die URL ist http://rpc.technorati.com/rpc/ping


    Gruß Holger
     
  3. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Automatischer Ping

    Technorati ist in der Liste der eingetragen !!
     
  4. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Selbes problem, auch wenn ich von Technorati's Website aus pinge klappet es nicht.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dein Blog verbietet Suchmaschinen den Zutritt

    es steht
    zwischen

    head und
    /head

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn man WP installiert wird man gefragt, ob man sein Blog von SUMAS UND Technorati ausschließen mag

    und wer das angehakt hat, kann pingen was er will

    es ist in der Kommandezentrale der Website zwischen head und head damit verboten!

    es braucht nach ändern dieses meta tags

    auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an die 6 Monate um in Google reinzukommen,
    wie schnell technorati darauf reagiert weiß ich nicht,
    ich mag es aber auch mit keiner meiner domains probieren ;)

    lg
     
  6. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    index,follow ist die Standardeinstellung, es reicht also vollkommen den Tag wegzulassen, es muss kein neuer gesetzt werden.
     
  7. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem wie "simsi". Technorati will nicht mehr, weder automatisch noch manuell.

    Mit Meta Header-Einstellungen hat das nix zu tun, denn andere Pingdienste gehen und google hat auch kein Problem und vor allen Dingen habe ich an meiner Wordpress version nichts geändert und vor 3 Tagen hat ja auch alles gefunzt.

    hmpf...
     
  8. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, das noindex,nofollow etwas mit dem Ping zu Technorati zu tun hat. Für Suchmaschinen hat dies sicher hohe Relevanz aber Pingdienste lesen doch nicht die Meta-Angaben aus.

    Gruß Holger
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das mag sein

    doch wenn Du WP neu installierst kommt ganz ganz am Anfang...


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    magst du , dass Dein Blog in SUCHMASCHINEN wie Google oder Technorati erscheint,


    dies bedeutet Technorati versteht sich als Suchmaschine und nicht nur als Pingdienst;)

    und wenn man da anhakt steht im header

    meta ...noindex..

    also hält sich auch technorati daran

    weil es ja eine Suchmaschine ist-oder sich so definiert_oder was weiß ich..

    lg
     
  10. oonw

    oonw Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal einen Testblog eingerichtet.

    testblog

    In Technorati finde ich unter "Lyrik" nichts aus dem Blog.
    "Lyrik" habe ich als Tag und als Kategorie sowie als Wort im Beitrag verwendet.
     
  11. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    "Ping! Ping! Moinsen Technorati, schauste mal bei mir vorbei?"
    "Ja klar, kein Ding! ...moment mal, da steht ja ein noindex, nofollow im Header. Ist ja schön und gut dass ich vorbei schauen soll, aber wenn ich nix in meinen Index aufnehmen darf... sieht aber ganz nett aus hier."

    Oder anders: Wenn du Technorati pingst, bedeutet das auch nur, dass die ihren Bot vorbei schicken, der sich aber sehr wohl an die Metaangaben hält.

    Und was das Nicht-Auftauchen angeht: Die sind nicht die allerschnellsten, das war schon immer so. Ich hab teilweise auch bis zu 1 Monat warten müssen, bis mein Blog dort endlich aktualisiert wurde.

    Gruß Jeriko
     
  12. oonw

    oonw Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    "Ja klar, kein Ding! ...moment mal, da steht ja ein noindex, nofollow im Header. Ist ja schön und gut dass ich vorbei schauen soll, aber wenn ich nix in meinen Index aufnehmen darf... sieht aber ganz nett aus hier."

    Derartige Metaangaben kann ich bei mir nicht finden. Ich habe den Blog auch bei der Installation entsprechend freigegeben.

    Gruß
    oonw
     
  13. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    (index, nofollow) - automatischer Ping !

    Das automatische Pingen hat mit der robots Einstellung nach unserer Erfahrung nicht zu tun. Das ist ja auch nur die Anweisung an den Crawler etwas bestimmtes zu tun oder zu unterlassen. Dazu muss er aber auf die Seite kommen. Pingen heist ja aber, dass ein System automatisch informiert wird, wenn Veränderungen am Blog stattgefunden haben, Das funktioniert in einigen unserer Blogs auch mit Technorati hervorragend, Aber nicht bei Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen mit WP 2.3.2.
    Folgt man dem Artikel dann hat das mit der PHP Einstellung zu tun:

    Es wird dann von einer dadurch entstehenden Sicherheitslücke gesprochen. Hat da jemand Erfahrung ?

    Ein weiterer Artikel berichtet von Fehlern in Themes. Es fehlt
    <!--
    <?php trackback_rdf(); ?>
    -->

    in einem Teil der Themes. Wo muss dass denn stehen, im Header() ?
    Hat damit jemand eine Erfahrung gemacht ?
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein in allen Dateien wp php the_content oder php the_excerpt oder so steht dort wo unterhalb

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden