1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Header Plug-In

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stuntbird, 7. Dezember 2007.

  1. Stuntbird

    Stuntbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Gibt es irgend ein Plug-In mit dem ich mehrere Header auf einmal haben kann?

    Ich möchte gerne mehrere Header in meinem Blog benutzen und bei Aktualisierung der Seite sollte es nach Zufallsprinzip (oder auch nach einer gewissen Reihenfolge) bestimmte Header auswählen.

    Wenn das Thema schon einmal angschnitten wurde und ich das übersehen habe, dann sorry.

    Greetz Stuntbird
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich glaube, das ding heißt, random header plugin
     
  3. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    zufällige Header

    Hallo erstmal,

    Muss es immer gleich ein PlugIn sein?
    oder was spricht gegen die Verwendung von rand()?
    Ich würde es ganz einfach so lösen:

    if (is_category('aktuelles')){$catname="sonnenblumen";}
    elseif (is_category('kartoffelhaus')|| is_category('gastronomie')) {
    $zahl1=1; $zahl2=5; $zahl=rand($zahl1,$zahl2);$catname="bonne-auberge$zahl";}
    else {$zahl1=1; $zahl2=5;$zahl=rand($zahl1,$zahl2); $catname="spaichingen$zahl";};
    echo "/images/header_$catname.jpg\") no-repeat bottom center";
    ?>}

    Anstatt die Zahl der Header fest anzugeben, könnte man auch einfach die anzahlder Files im Ordner Images auslesen. Das geht aber nur, wenn nicht noch andere Images im gleichen Ordner sind.
    Eine Abfrage, ob die gewünschte Datei vorhanden ist, sollte auch noch drin sein.


    Gruß aus Spaichingen
    schimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden