1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Plugin: Sticky Post

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BegStealorBorrow, 10. Oktober 2007.

  1. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine kurze Frage zum im Titel erwähnten Plug-In.

    Das Plugin wurde von mir installiert, soweit ich das Beurteilen kann korrekt, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus. In der Anleitung steht:

    Quelle: Vishal Monpara's Blog - WordPress Sticky Post Plugin

    Ich verstehe wohl etwas daran nicht. Wo muss ich was genau eintragen damit der Post oben steht/bleibt?

    MfG
    Beg, Steal or Borrow
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die "Custom Fields" heißen auf deutsch "benutzerdefinierte Felder" und stehen beim Beitrag erstellen ganz unten. (Key = Schlüssel, value = Wert)
     
  3. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin funktionuckelt bei mir leider nicht. Keine Ahnung warum. Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass Plugins, die die Query ändern, Sticky Posts behindern.
     
  4. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Funktioniert soweit gut.

    Nun ist ein neues, kleineres Problem entstanden. Jetzt erscheint der Beitrag, welchen ist zuoberst haben möchte, zwar über allen Beiträge, nur ist dieser 2 mal vorhanden. Wie kann ich nun diese Problem lösen?
     
  5. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    DAs mit dem zweimal ist laut Plugin-Autor normal. Einmal oben und dann an Original-Stelle, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  6. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Aber gibt es die Möglichkeit, dieses "abzuschalten", sprich, dass nur der Beitrag den ich schreibe und anpinnen möchte, auch oben bleibt und kein zweiter erscheint?
     
  7. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Leider immer noch keine Lösung gefunden. Vielleicht findet ihr eine?
     
  8. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Weiss niemand, wo ich das ev. ändern könnte?
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest den Beitrag in eine eigene Kategorie verschieben, die von der Auflistung ausgeschlossen wird. Dann erscheint der Beitrag nur als Sticky. Oder du machst in deinem index-Loop eine Abfrage auf die ID des Sticky-Posts - wenn Post-ID != Sticky, dann den Post nicht ausgeben. Dann hast du natürlich 1 Post weniger in der Liste, wenn der Sticky-Post fehlt.
     
  10. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die erstere Variante mal ausprobieren. Heute Abend werde ich mich wieder melden.

    Vielen Dank!
     
  11. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die erstere Variante funktioniert leider so nicht. Jedoch verstehe ich nicht genau, wie ich beim 2. Vorschlag vorgehen muss/sollte. Kannst du das auch Anfänger-Konformer schreiben?
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Für die 1. Variante - angenommen, der Sticky-Post liegt in der Kategorie mit der ID 5 (und nur da!):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Die 2. Zeile findest du in deiner Template-Datei, die 1. musst du einfügen.)


    Bei der 2. - angenommen der Sticky-Post hat die ID 123:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Variante 1 hat gemäss deiner Beschreibung perfekt funktioniert. Vielen Dank!

    Jetzt aber wird mir die Kategorie, in welche die Sticky Posts kommen, neben den gewohnten Kategorien angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese zu "verbergen"?
     
  14. BegStealorBorrow

    BegStealorBorrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, ich bin nervig. Aber es wäre wirklich sehr flott, wenn jemand mir helfen könnte. Oder im voraus verlauten lassen, dass dies wahrscheinlich nicht geht.
     
  15. Bogus

    Bogus Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi ;)

    Vielleicht wäre es ne Idee dein Problem hier zu posten ;D

    GaMerZ.Forums - Index

    DAs ist ein Forum direkt vom Programmierer angelegt und der Support ist echt gut da ;D

    Übrigens, der STicky geht 2.3.1 nicht, aber dafür der Anouncement .. lol

    hier habe ich meine frage in dem forum vom Wp-Sticky gestellt.

    STicky and WP 2.3.1 not gone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden