1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nowplaying Plugin Pfadangaben - Prob.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von telekommander, 24. August 2005.

  1. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    Jetzt bin ich es, der mal eure Hilfe braucht.

    Mein verzweifelter Versuch das Wordpress- NowPlaying-Plugin zum laufen zubekommen, scheitert an diversen Pfadangaben.
    Das Plugin ist bereits eingebunden und aktiviert, allerdings wird der aktuelle Titel nicht angezeigt sondern lediglich "Radio is off" .
    Im Winamp läuft das benötigte zusätzliche Plugin korrekt und übergibt den aktuellen Titel über die 'getPlaying.php' an die 'songdata.php'.
    Also wird die 'songdata.php' nicht ausgelesen.
    Diverse Versuche mit absoluten und relativen Pfadangaben in den anderen Dateien enden alle in einer Sackgasse.
    Da die 'setup.txt' bzw. die Hilfe etwas dürftig ist, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch und komme irgendwie nicht weiter.
    Falls ihr einen Plan habt, ihr das Plugin am laufen habt oder euch die Mühe machen würdet, das Plugin mal anzuschauen, wäre ich euch wirklich dankbar.

    Pfad zum Plugin : meiner_einer_server.com/wordpress/wp-content/plugins/nowplaying.php
    Unterverzeichnis : meiner_einer_server.com/wordpress/wp-content/plugins/nowplaying/*.php

    Gruss, tk.
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird das aktuelle Lied nichtmal in die songData.php geschrieben. Komisch komisch..
     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    hm, über das Winamp-Plugin mal getestet ob der akt. Track lokal in ein *.htm-File geschrieben wird ?

    Edit: Gibt es eine bessere/andere alternative zum Nowplaying-Plugin?
    ( am liebsten wäre mir eins, das gleich noch das passende CD-Cover irgendwo herholt. )
     
  4. PharaoHat-Mo-Neten

    PharaoHat-Mo-Neten Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also zu deinem Problem kann ich nichts sagen aber ich
    komme hiermit sehr gut klar:
    http://www.crea-doo.at/itunesspy/

    iTunes ist allerdings Vorraussetzung. Aber da ich
    das eh benutze...
    Wenn mich mein Englisch nicht täuscht geht das
    sogar mit den Covers. Eine (anscheinend kostenlose)
    Amazon-irgendwas-ID vorrausgesetzt.

    MfG,
    Sebastian
     
  5. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Tja, es funktioniert immer noch nicht , aber ich gebe nicht auf.

    Aus diesen Grund schraube ich z.Z. an einem eigenem "Nowplaying-Plugin".
    Damit komme ich auch zu meiner Frage, und versuchs erst mal hier in diesem Forum.

    Um die momentan laufenden Tracks auszulesen, benutze ich die PHP-Imagefunktionen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn der Text auf das Image (*.gif) gelegt wird, enstehen um den Text Pixel die nicht gewollt sind. ( Vergrösserung um 600% )
    [​IMG]
    Lässt sich dieses Verhalten durch irgendeine Funktion deaktivieren ? Oder kann die PHP-Imagefunktion bzw. die GD-Bibliothek nicht besser darstellen ? Der Effekt tritt auch bei anderen Formaten auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden