1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tool.time, 24. Dezember 2007.

  1. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 kleine Fragen:
    (vorab der Link zu meinem Blog: http://web6.h2176.serverkompetenz.net/blog/ )

    Ich habe das Adsense Manager Plugin installiert. Wie man sieht würde ich nun gerne rechts in der Sidebar einen Banner anzeigen lassen und im Footer unter der Seite. Meine Frage zu dem Banner in der Sidebar ist, wie man ihn a) mittig darstellen kann... Ich habe nirgendwo die Möglichkeit gesehen <center> dazuzuschreiben und b) wie bekomme ich die Hintergrundfarbe der Sidebar raus, damit ich die Werbung farblich darauf abstimmen kann?

    Zu dem Banner im Footer stellt sich mir die Frage, wie ich ihn noch in die Seite hereinbekomme. Jetzt wird er ja irgendwie unter der "Box" der Seite angezeigt. Und auch hier wieder die Frage: Wie bekomme ich dann die Farbe des Backgrounds heraus, damit ich die Werbung farblich abstimmen kann?

    Das Beste wäre natürlich, wenn es ein PlugIn gäbe, dass die grafikeinstellungen der Werbung automatisch übernehmen würde aber ich gehe davon aus, dass es dies nicht gibt. Naja auf jeden Fall schonmal vorab ein großes DANKESCHÖN für eure Hilfe ;)

    PS: Meine Footer Datei sieht atm so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir mal die CSS Datei anschauen, dort kannst du alles was Hintergrundfarben angeht verändern. Sollte es nicht gehen, weise deiner Sidebar eine Klasse zu und definiere diese in deiner CSS Datei.

    Wenn du den Banner in den Footer haben möchtest, schreib den Code zwischen diese beiden div Tags:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße
     
  3. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Habe mittlerweile mein Template gewechselt - das mit den Farben hat sich also relativiert :p

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Wenn man sich folgende Seite (http://web6.h2176.serverkompetenz.net/blog/) im IE anschaut erscheint der Banner im Footer schön in dem Schwarzen Bereich.
    Wenn man sich jetzt die Seite aber im FF anschaut geht der Banner noch in den weissen Rahmen der Page hinein. Ich hoffe ihr seht was ich meine. Meine Footer Datei sieht atm so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was muss ich ändern, damit der Banner auch im FF nur im schwarzen Bereich des Footers (wie im IE) angezeigt wird ?

    mfg
     
  4. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Welche Frage sich mir auch noch stellt:

    Wie bekomme ich die Werbung in der Sidebar zentral (also mittig) dargestellt ?
     
  5. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mit text-align: center; :confused:
     
  6. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ahh hab jetzt das Feld gefunden wo man zusätzliche html Einträge für die Werbung machen kann... Jetzt passt es :)

    Bleibt nur noch die Frage wie ich das mit dem Banner im Footer hinbekommen...
     
  7. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Fehler?

    Halloo erstmal,
    ich glaube in der css-Datei fehlt ein ; und zwar hier:
    #abgt .curve div{...#ffffff;}
    oder muss man hinter der letzten Angabe kein Semikolon setzen?

    Gruß aus Spaichingen
    schimmi
     
    #7 schimmi, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  8. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    auf was war das jetzt bezogen ? und welche datein meinst du ? weil wenn ich in der themedatei stylesheet nach deinem ausdruck suche finde ich nichts.
     
  9. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Vor der geschlossenen geschweiften Klammer muss kein Semikolon stehen. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn dort eins steht.
    Man sollte es aber setzen, um nicht Fehler zu verursachen, wenn man wieder etwas dahinter schreibt.
     
  10. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden?

    Halloo erstmal,

    ich glaube, die Lösung liegt hier in deiner cssDatei:
    div#footer #footer_text{
    color:#ffffff;
    line-height:20px;
    font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    padding-top:20px; /*padding-top anpassen*/

    padding-bottom:10px;
    }

    oben genannter css-Code steht im Code deiner eingebetteten Werbung.

    Gruß aus Spaichingen
    schimmi
     
  11. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hmm und wie hilft mir das jetzt weiter ? Sorry aber ich kenne mich in der Materie nicht so ganz aus ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden