1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weltkarte mit aktuelle Besuchern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von netmorix, 17. Dezember 2007.

  1. netmorix

    netmorix Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei einem Blog gesehen, dass dort in der Sidebar eine kleine Weltkarte eingeblendet war, auf der man sehen konnte, woher die aktuellen Besucher des Blogs kommen... so eine Art "visualisiertes Who's Online". Das Widget verlinkte aber NICHT auf eine externe Seite oder einen Dienstleister sondern zeigte bei einem Klick innerhalb des Blogs eine größere Weltkarte...

    Weiss jemand, welches Plugin das ist und woher man das ding bekommt ?

    Liebe Grüsse und besten Dank im Voraus für die Hilfe
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
  3. netmorix

    netmorix Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber da hab ich zuerst gesucht, aber nix gefunden, was so aussieht und vor allem in der Sidebar das ganze anzeigt... Ich würde die Anfrage im Forum nicht stellen, wenn ich nicht zuvor alle mir bekannten Quellen schon gecheckt habe. Ich bin selbst Softwareentwickler und weiss, wie nervig überflüssige Anfrage sind... ;)

    (Siehe Screenshot)
     
    #3 netmorix, 17. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schonmal versucht über den Seitenquelltext herauszubekommen um welches Plugin es sich dabei handelt?
     
  5. netmorix

    netmorix Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jepp. Inzwischen weiss ich auch, dass es nicht Wordpress ist, was da verwendet wird... Über das Plugin ist nicht viel heraus zu bekommen, ausser dass es wohl was mit einem Service namens "Vlocate" zu tun hat. Dort gibt es aber keine Software, sondern nur einen Service, an den man die den Blog anmelden kann.
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, stellt Alexa oder auch Sedo sowas zur Verfügung...
     
  8. netmorix

    netmorix Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ClustrMaps schaut gut aus... merci.
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob man das auch extern im Blog zeigen kann, aber es gibt auch dieses Statistik Plugin:
    082NeT
    Dafür gibt es sogenannte "Pins", damit kannst Du dir die IPs deiner Besucher auf google maps zeigen lassen:
    082NeT » Blog Archive
     
  10. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden