1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Bilder hochladen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alexa_ci, 26. Dezember 2007.

  1. alexa_ci

    alexa_ci Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D,
    ich bin ziemlich neu hier und habe 2 Fragen:

    1. Wie kann ich in den Beitrags-Texten Text verlinken?
    2. Wenn ich Bilder im Beitrag hochladen möchte, bekomme ich folgende Rückmeldung:

    Das Verzeichnis /home/sites/site93/web/alexagroener/Briefe_aus_Alagoinhas/wp-content/uploads/2007/12 kann nicht angelegt werden.
    Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    Zurück zur Hochladestelle für Bilder

    Bestimmt kann mir jemand helfen?:-?
    Danke!
     
  2. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Schalte die Funktion "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" in den Einstellungen ab, dann sollte es gehen.
     
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Für die Textverlinkung gibt es einen Button in der Leiste beim schreiben, Alternativ kannst du auch normales html in der Codeansicht einfügen.

    Was die Bilder betrifft: Einfach das Uploadverzeichnis mit Schreibrechten ausstatten, dann sollte es gehen ...
     
  4. alexa_ci

    alexa_ci Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    Vielen Dank für die vielen und auch schnellen Tipps! :D

    Auch ich habe mich mittlerweile durch das Forum gelesen, inklusive der Besprechung über word2007 als blogtool. Mir scheint, ich muss mich begnügen...

    Allerdings ist mein Editor Problem nicht gelöst, ich mache es nun einfach wie vorgeschlagen, deaktiviere mein wysiwyg-editor button im profil.

    Bilder kann ich nun dank 777 hochladen...
    Die Bild bearbeiten Funktion geht gar nicht :(, ich habe im web2.0 praxisbuch von florence maurice (markt & technik) die screenshots gesehen, wie es sein sollte, bei mir keine spur. also gehe ich auf einfaches (aber sehr umständliches) html. auch in den foren nicht... also von wysiwyg und einfachem arbeiten keine spur...
    und beruhigt, das ich ev. zu blöd bin, bin ich auch, dem ist nicht so..., einfach die normalen Anfangsschwierigkeiten...

    Danke nochmal, wenn Ihr noch eine Idee habt, warum ich die Bilder nicht einbinden kann, wäre ich happy... viele Grüße Alexa :D
     
    #5 alexa_ci, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  5. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder bearbeiten Funktion setzt voraus, dass der Server die entsprechenden Programme vorinstalliert hat. Ist das nicht der Fall kannst du in Wordpress da leider gar nichts machen :(
     
  6. alexa_ci

    alexa_ci Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    #7 alexa_ci, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  7. myRocket.de

    myRocket.de New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe Dateirechte sind OK, geht trotzdem nicht

    Hallo,
    ich bitte um Eure Hilfe, ich betreibe seit einigen Tagen ein WP und alles lief bestens. Seit kurzer Zeit kann ich keine bzw. sporadisch Bilder in einen Artikel hochladen. Die Bilder werden nach Monaten und Jahren organisiert und das soll auch so bleiben. Alle nötigen Verzeichnisse habe die Dateirechte 777, ich bin auch nicht so ganz un versiert mit der Technik ;). Was mich total stutzig macht ist, dass es manchmal, also nach mehrfachen Versuchen, funktioniert. In der Regel kommt aber folgender Fehler, obwohl dies eigentlich nicht sein kann, das Verzeichnis existiert ja schon und hat die Rechte 777.

    Das Verzeichnis /XXX/XXXX/XXX/XXX/XXX/wp-content/uploads/2009/01 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder einen Lösungsansatz?
     
  8. myRocket.de

    myRocket.de New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag. . . sorry hab ich noch vergessen

    Ich habe einige Plug Ins installiert, unter anderem auch ne separate Galerie (NextgenGalerie). Die habe ich aber schon ausgeschaltet und deinstalliert, hat nichts gebracht. Hat es vielleicht mit einem der anderen PlugIns zu tun?

    weitere PlugIns:
    Permalink Redirect
    Post plugIn Libary
    Similar Posts
    Counterize II
    Blog Stats
    Sociable Zyblog
    All in One SEO
     
  9. chuinh69

    chuinh69 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auch seit heute stolzer Besitzer einer Wordpress-Blog-Seite.
    Leider hab ich auch das Problem, dass ich keine Videos bzw. Bilder hochladen kann.
    Fehlermeldung:
    Unable to create directory /usr/share/wordpress/wordpress/wp-content/uploads/2010/10. Is its parent directory writable by the server?

    @myRocket.de Hast du das Problem geloest?

    thx
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Lösung findest du hier im Thread...
     
  11. chuinh69

    chuinh69 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    vielen Dank Mann, du bist der Beschte!!!:p
     
  12. Mace

    Mace New Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem, aber...

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie die vorigen Kollegen, allerdings konnte ich das Problem mit den beschriebenen Ansätzen nicht lösen, heisst, ich bekomme die Fehlermeldung auch weiterhin.

    Ich habe die Ordner (unter Verwendung von FileZilla) gelöscht, neu angelegt, mit 777 als Dateirechteattribut, und habe zusätzlich die Monats- und Jahresbasierte Organisation abgeschaltet. Und, was soll ich sagen... trotz erfolgter Vollzungsmeldung des Servers: nothing, nix, nikkes! Geht nicht!

    Gleiche Fehlermeldung wie vor den Maßnahmen.

    Hat jemand noch eine andere Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden