1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks - 400 bad request

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Daishi, 1. Januar 2008.

  1. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder permalinks ;)
    Nachdem ich jetzt aber unzählige Suchanfragen durchgerattert bin und nirgends auf das genau gleiche Problem gestossen bin (oder?), frag ich die Grossmeister des WP :mrgreen:.

    Zu sagen ist, mod_rewrite schön installiert, .htaccess druuf und 666.
    Wordpress läuft auf einer Test-Unterdomain, hauptdomain ist joomla installiert (mit schönen SEO URLs) :)

    Ich möchte permalinks einschalten -> Adminpanel -> Meldung:
    WP löscht mir immer schön den .htaccess Inhalt, sowie generiert nix.
    Man soll mir ja nicht nachstellen ich könne nicht englisch, darum
    Using Permalinks « WordPress Codex hab ich auch ziemlich studiert, trotzdem komm ich immer noch nicht hinter das Problem

    Muss ich speziell was in der .htaccess einfügen, damit der Server was zu verstehen kriegt :)?

    Danke
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch bitte mal nach, was Dein Browser da abschickt. Der Bad Request muss ja eine Ursache haben, eventuell in WP eine falsche Blog-URL eingetragen oder so? HTTP-Verkehr lässt sich z.B. mit dem Firefox-AddOn LiveHttpHeaders sehr schön verfolgen.
     
  3. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich sogar installiert, soll ich den Verkehr posten?! Mir ist allerdings nichts besonders aufgefallen (ausser Fehler ^^)

    Immer wieder bin ich aber in diesem Abschnitt 3 Using "Pretty" permalinks über
    gestolpert ...

    Also domain muss fast stimmen :), ich hab sogar unter eine topdomain probiert (gleicher Server) und es kam das gleiche raus, irgendwas muss ich wohl am Server basteln!?
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja also serverseitig muss natürlich alles für die Permalinks da sein. Die beiden genannten Einstellungen gehören zu Apache (httpd.conf?). Das müsstest Du ggf. über Deinen Provider rauskriegen, ob das eingeschaltet ist (FAQ, Forum, nachfragen).

    Ansonsten poste doch mal die Anfrage, die zu der 400-Antwort führt.
     
  5. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Den Server-Mensch kenn ich persönlich ^^, hab ihn auch schon angesprochen und jetzt probiert er selber dahinter zu kommen. :mrgreen:
    Wir (er und ich) sind aber eher Joomla orientiert, darauf ist es eigentlich auch optimiert ...

    Domain hab ich bearbeitet ... Projekt ist geheim ;) und der Rest kann ja, denk ich, nicht missbraucht werden :)
     
    #5 Daishi, 1. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also das was Du gepostet hast, hat aber offensichtlich eine 200-Antwort bekommen und keine 400. Stand im Content dann trotzdem 400 drin?

    Anyway, 400 müsste generell was mit der angefragten URL zu tun haben, denke ich. Kann es an der Subdomain liegen, irgendwie?!
     
  7. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gott, bin ich ein Trottel ...
    Ich hab die falsche Meldung geschrieben -.-
    Ist jetzt geändert.

    Das beste noch zuletzt, es ist gelöst. Wenn ich die den Lösungsweg habe poste ich den!

    Nur soviel: Bei modsecurity2 auf'm apache hat es irgend eine rule gegeben die mir das umstellen geblockt hat ... anscheinend weil es den hostheader nicht mitgesendet hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden