1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgabe 'Comments Off'

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hansjörg, 1. Januar 2008.

  1. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Bin Wordpress-Newbie und gerade dabei, mein erstes Weblog damit zum laufen zu bringen.

    Bin mir über viele Dinge unsicher, weiß z.B. noch nicht mal ganz genau welche Version ich installiert habe. (Es ist die aktuelle Standardinstallation die man bei Strato 'Weblog 2.0' nennt).

    Als Template verwende ich:"WordPress Standard DE-Edition 1.6 by Michael Heilemann" d.h. 'Kubrick' mit kleineren Anpassungen, die mir auch schon fehlerfrei gelangen. Ich nehme mal an dass dieses Template relativ gut getestet ist und auch in vielen Browsern einigermaßen einheitlich rüberkommt.

    Jetzt geht es um den Feinschliff des Erscheinungsbildes. Ich möchte (vorläufig) keine Kommentare zulassen. Daher stört mich die Zeile, die automatisch unter jedem Beitrag ausgegeben wird.

    Da steht z.B.: 'Kategorie Allgemein | Comments Off'


    Wie kann ich den Ausdruck 'Comments Off' wegbekommen?
    Es ist auch die letzte Text-Ausgabe, die noch in English erscheint.
    Ich habe vermeintlich alle Dateien in meinem blog verzeichnis auf dem Server abgescreent ohne den String 'Comments Off' irgendwo zu entdecken

    Grüße + Dank, HJ
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mal so als Hinweis: Diese Strato Weblog-Geschichte ist kein wirklich vollwertiges WordPress. Du wirst nicht alle Möglichkeiten haben oder nutzen können, die man sonst so hat. Da fällt vielleicht auch diese Sache mit rein.
     
  3. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise ist der text in der "comments.php" zu finden.
     
  4. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Jottlieb,

    es handelt sich nicht um das STRATO Weblog Basic sondern um eine normale Installation mit Datenbank. Sieht ansonsten wie ein vollwertiges WP aus und ich konnte ja auch schon vieles im Detail ändern. (Ich weiß momentan nur die ganz genaue Versionsnummer nicht)

    Mir reicht also wahrscheinlich ein konkreter Hinweis in welche Datei ich eingreifen muss um die 'Erzeugung' von 'Comments Off' zu verhüten.

    Grüße, HJ
     
  5. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    Merci edenhuizen: Hier meine comments PHP-Datei (finde nichts passendes):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Hansjörg, 1. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2008
  6. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise hier (wenn sie geschlossen sind):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht schwirrt das hier aber noch in deiner index.php bzw. single.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 edenhuizen, 1. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  7. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Edenhuizen - Danke nochmal!

    Sorry, das Zeichen hatte ich absichtlich eingefügt. (Hätte ich dazusagen sollen) Es ersetzt schon einen einen anderen Kommentar Text ganz unten am Ende der Seite und das funktioniert so wie ich es möchte.

    Das 'Comments Off' (ganz genau in dieser Schreibweise) das direkt unter jedem Beitrag im o.g. Kontext erscheint, muss m.E. woanders versteckt sein.

    Grüße. HJ
     
  8. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Auch das großé Weblog bei Strato ist nicht vergleichbar mit einer WP-Eigeninstallation. Ich habe das auch mal getestet, war aber nicht begeistert. OK. Für Newbies reicht es erstmal.:)
     
  9. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ausser der vorschlag in der index.php (wie du sagst, unter jedem beitrag) hab ich nix mehr, hast du mal nen link? ich würd die index.php (deines themes) noch mal durchsuchen.

    dort müsste so etwas stehen (der inhalt der klammern kann variieren):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 edenhuizen, 1. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  10. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Syntronica,

    wenn Du mir mitteilst, wo der betr. Code in einer 'WP Eigeninstallation' steckt, fände ich das hilfreich.

    Grüße, HJ
     
  11. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise in der comments.php des Themes
     
  12. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo edenhuizen,

    In Google fand ich, dass schon mal jemand bei der englischsprachigen Version exakt das gleiche 'Problemchen' angesprochen hatte. Eine Lösung wurde dort aber leider nicht aufgezeigt.

    Bei mir steht folgender Code drin:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich poste mal einen Screenshot.

    Grüße, HJ
     
    #12 Hansjörg, 1. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  13. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die leserfreundliche Änderung. Die 'PHP-Code-einfügen-Funktion' des Foreneditors kannte ich noch nicht. Werde sie zukünftig benutzen.

    Grüße, HJ
     
  14. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    dann erweiter den code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    doch mal durch:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke edenhuizen, habe ich probiert, an der Ausgabe ändert sich nichts.

    Hier der Link wo das Problemchen einmal im Kontext 'Translation' aufgetaucht war.

    WordPress › Support » How to translate "Comments Off"

    Ich komme damit im Moment nicht klar. Mache für heute abend mal Schluss. (Vielleicht bin ich sowieso zu perfektionistisch)

    Gute Nacht - Morgen ist auch noch ein Tag. HJ
     
  16. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Konnte das Problem leider noch nicht beheben.

    Dass es eine vertrackte Sache ist, schließe ich nebenbei daraus, dass der String der einzige ist, der in der deutschen Fassung des 'Kubrick' Themes noch in Englisch ausgegeben wird.

    Mein Workaround: Ich lasse jetzt - mit etwas unsicherem Gefühl - Kommentare zu, dann sieht alles zumindest konsistent aus.

    Grüße, HJ

    BTW: Meine Site möchte ich momentan noch nicht vorzeigen (verlinken), da selbige noch in der Testphase ist.
     
  17. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So funktioniert es. Nach "%Kommentare" folgt ein Block, wo man die Bezeichnung für eine css-Klasse eingeben kann (in meinem Codebeispiel ist keine eingegeben) und erst danach steht "Keine Kommentare".
     
  18. Hansjörg

    Hansjörg Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @copernica

    Vielen, herzlichen Dank! So funktioniert es perfekt!

    Grüße, Hansjörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden