1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 2.4 wird übersprungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jottlieb, 4. Januar 2008.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  2. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    mal nur so nebenbei gefragt, kann man wie gewohnt von 2.3.2 auf 2.5 upgraden oder wird es zu viele, gravierende änderungen geben?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Upgraden kann man immer. Aber es wird vermutlich wieder so viele Änderungen geben, dass sich ein Upgrade-Paket nicht lohnt. Ob das aber wirklich so sein wird, werden wir sehen, wenn WP 2.5 draußen ist.

    Hier noch eine Erklärung zu den Upgradepaketen: WordPress Deutschland FAQ » Was sind die Upgradepakete und wann kann ich sie benutzen?
     
  4. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, man kann die 2.4 ja auch als SVN bekommen. Ich setze sie sogar produktiv im echten Blog ein. ;) Auf der Front merkt man nichts davon (K2-Thema*), aber unter der Haube hat sich einiges verändert. Der Admin-Bereich ist freundlicher und übersichtlicher. Das Tags-Management muss noch verbessert werden, es ist aber immerhin schon benutzerfreundlicher als bei 2.3.


    * btw, wer K2 (aktuell RC3) und WP 2.4 nutzt, der sollte die K2-eigene Sidebar abschalten, sonst gibt's im Tellerrand eine Fehlermeldung bzgl widgets.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab 2.4 auch schon testweise laufen, hoffe allerdings sehr, dass am Adminmenü noch gefeilt wird. Irgendwie sieht das nicht fertig aus.
     
  6. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorhin ein Update gemacht und dann die Plugins und die Einstellungen gesucht ... und dann oben rechts gefunden. :mrgreen: Na ja, und wenn du einen Beitrag schreiben willst, dann nervt es, dass man runterscrollen muss, um die Kategorien usw auszuwählen. Aber das wird sich noch ändern.
     
  7. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad auch mal den letzten Build lokal installiert... gefällt mir... nicht. Farblich sicher eine Verbesserung (auch wenns mir immer noch nicht zusagt), aber wieso sind denn jetzt alle Top-Level Menüs so in der Gegend verstreut? Und das Write Panel ist von der Usability her im Moment eher eine Zumutung, aber da wird sich sicher noch was ändern.

    ...na ick freu mich schon, dem Dings dann mein eigenes Design und so zu verpassen! :mrgreen:

    Gruß Jeriko
     
  8. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Bis das mit dem Adminmenü fertig ist, wird es wohl noch ein paar Tage dauern....
    Es wird sehr viel Wert auf Übersicht und Verständlichkeit geachtet (z.B. Umbenennung von Presentation -> Design usw.)

    Das ganze ist mehr als nur eine neue Farbvariante ( siehe auch How Not To Get Noticed » SlideShare)
     
  9. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Klar, ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es so bleibt. Es wäre irgendwo auch strange, dem Backend lediglich einen neuen Anstrich zu verpassen, dass sich da unter der Haube auch einiges ändert war ja abzusehen und zeigt sich auch so langsam.

    Die Präsentation war übrigens sehr interessant, danke für den Link

    Gruß Jeriko
     
  10. Bugmenicht

    Bugmenicht Gast

    Wo kann man denn die Beta von 2.4 herunterladen?
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  12. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine eher grundsätzliche Frage: Ich habe das neue BE-Layout kürzlich gesehen und es geht ja weg von den dunklen Blautönen ins Pastellfarbene... Wird sich das CD-technisch komplett für WP ändern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden