1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte von Seiten verschwinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Killerbroetchen, 28. April 2007.

  1. Killerbroetchen

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem verfolgt mich: Beim wechseln zwischen "Visuell" und "Code" verschwinden alle oder einige Inhalte von der Seite, ich habe noch kein genaues Muster erkannt.

    Beispiel 1: Ich suche eine Seite aus, klicke "Bearbeiten" -> Alles noch da
    Wechsel zu "Code" -> Alles noch da
    Auf der Seite befindet sich ein Bild (als Link), ein iframe (zeigt eine php-Datei an) und zwei mit WP selbst erstellte Links. (Seite: klick)
    Wechsel zu "Visuell" -> Alles weg

    Beispiel 2: Ich suche eine Seite aus, klicke "Bearbeiten" -> Manches verschwunden und zwar alle php-includes (, die durch ein Plugin ermöglicht werden). Mit WP selbst eingefügte Bilder bleiben bei jedem Wechsel zwischen "Code" und "Visuell" vorhanden.

    Gut, die Ursache von Beispiel 2 könnte man einfach im Plugin begründen. Alternativ kann ich hier auch iframes benutzen. Aber mindestens Beispiel 1 ist für mich nicht nachvollziehbar, es verschwindet ja einfach alles
     
  2. Gerald79

    Gerald79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Lade das Adminverzeichniss nocheinmal nach oben, und update deine Javaversion.
     
  3. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fall 1 ist mir heute auch aufgefallen beim Bearbeiten einiger Beiträge. Allerdings ist nicht alles verschwunden sondern nur die letzten Teile/Absätze. Für mich auch absolut nicht nachvollziehbar wie da was verschwinden kann.
     
  4. Killerbroetchen

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nagut lassen wir Fall 2 erstmal außenvor, da spielt das Plugin ja auch noch eine Rolle.

    Aber Fall 1: Bild-Link, Iframe, WPeigene-Links
    erstes und letztes konnte ich als Fehlerquelle ausschließen, der Iframe, der sich im Code befindet bedingt, dass beim Wechsel zurück (!) auf "Visuell" alles verschwindet.

    [Genauer: Beim Wechsel zurück auf "Visuell" ist die Ansicht der Elemente erst noch so eine halbe Sekunde sichtbar, dann alles weg, das Visuell-Fenster so grau, als hätte man es nicht angewählt. edit: Gerade probiert: Auch ein Iframe, der sich alleine auf einer Seite befindet, verschwindet. Zusammen mit dem php-include Problem (sei es nicht vom Plugin selbst bedingt) könnte man sagen, dass alles, was man extern auf der Seite einbindet, ganz verschwindet (bei Iframe) oder teilweise verschwindet (die php-includes).]

    Admin-Verzeichnis hochladen hat nichts gebracht. Die Java Version upzudaten schließe ich einfach mal aus, weiß auch garnicht, ob der wysiwyg-Editor damit etwas zutun hat, sprich bei mir lädt kein Java im Hintergrund, Gerald79.
     
    #4 Killerbroetchen, 30. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  5. 520EXC

    520EXC Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier :D (seit gestern auch Wordpress User) Guten Tag!

    Hab das gleiche Problem. Habe festgestellt, dass immer nur der Code verschwindet, der sich auf ein plugin bezieht. (in meinem Fall das DMS Gästebuch).

    Wenn ich eigenen Code schreibe. (einen Link oder sowas), bleibt dieser stehen.

    Hat schon einer eine Idee, warum der Code manchmal verschwindet ?

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  6. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Stand beim Plugin dabei, für welche WordPress Version es ursprünglich angefertigt wurde?

    Einige Plugins kommen nämlich nicht mit den Erneuerungen nach und werden mit der Zeit (mit jedem WordPress Upgrade) wahrscheinlicher inkompatibel - je nach dem wie die aufgebaut sind.

    Je nach dem wie dein Blog aussieht, könntest du auch eine einfache "Seite" dafür verwenden mit Kommentarfunktion.

    Wie hier z.B. : http://www.sternenstaub.mine.nu/?page_id=11
     
  7. 520EXC

    520EXC Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann es an einer falschen php version liegen ? beim gästebuch steht
    PHP Version 4.4.7


    bei dem Provider, wo ich gerade übe, stand Php 5.0

    kann es sein, dass der befehlt

    unter 5.0 anders heißt bzw nicht mehr erkannt wird und deshalb immer wieder gelöscht wird ?

    Allerdings ging das Gästebuch auch schon 2 mal :confused:
     
  8. 520EXC

    520EXC Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo keiran. hab deinen post jetzt erst gelesen.

    das mit den kommentaren, wie bei dir geht auch. stimmt. das ist ja einfach.

    dann mach ich das erstmal so.

    dankeschön :D
     
  9. 520EXC

    520EXC Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden