1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Counter einbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jill, 27. Dezember 2007.

  1. Jill

    Jill Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich bin ein absoluter Neuling was Blogs berifft und brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe aus meinem alten Blog bei Blogger alle Einträge übernommen und möchte auch den Counter mir einsetzen.
    Kann ich das über meine noch verfürbaren Widgets?
    Ich kenne mich nicht aus, was die Widgets bedeuten.
    Meta, Seiten, Rss1, Tag-wolke.
    Den HTML Code des Counters hab ich aber mit HTML kenn ich mich nicht aus.:oops:

    http://www.jills-homepage.de/wordpress/
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein Widget ist eine Hexe ;)

    Hexen zaubern und so zaubert ein Widget bestimmten Code und bestimmtes html an eine von Dir ausgesuchte Stelle;)
    aber für einen Counter meist ungeeignet...

    wenn Du den Counter in der Sidebar anzeigen magst suche Dir folgende Stelle...

    öffne die sidebar.php Deines Themes mit einem Texteditor oder online

    Admincenter==>Themes==>Themeeditor==>sidebar.php

    ganz ganz ganz unten steht da sicher wo...


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kopiere den COuntercode und mache es so:



    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    speichern

    fertig

    lg
     
  3. Jill

    Jill Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das Widget Hexe bedeutet weiss ich wohl ;)
    Aber wofür diese bestimmten ( Meta, Seiten, Rss1, Tag-wolke ) gut sind weiss ich nicht.
    Aber es hat ja jetzt super geklappt.
    Danke für deine Hilfe
     
    #3 Jill, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  4. Jill

    Jill Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe.
    Ich hab mich doch für einen anderen Blog entschieden.
    Nun finde ich dort aber nicht
    sondern es sieht so aus
    wie mache ich das da???
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.... ich wusste bisher nicht, dass widget hexe bedeutet.
    (Witch = Hexe)
    Ansonsten auch umgangssprachlich als "Dingsbums" bekannt :mrgreen:

    Ansonsten dachte ich eigentlich 'counter' wären seit Ende der Neunziger ausgestorben
     
    #5 Narcanti, 28. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  6. herkules4

    herkules4 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen counter in die footer.php eingebaut

    schau mal bei deinem theme ob die dort auch so ist

    wenn ja setzt du deinen countercode dorthin wo jetzt in diesem beispiel die leerzeile ist
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hat nix mit Hexen zutun, wie schon geschrieben wurde: :)
    Online Etymology Dictionary

    Aus Deinem geposteten Schnipsel der sidebar.php kann man es nicht genau sehen, aber ich würde sagen, am wahrscheinlichsten passt der Counter ganz unten unter das schließende </ul> oder direkt da drüber, wenn Du ihn mit einem <li>...</li> einschließt. Ansonsten bitte mal mehr von der sidebar.php posten.
     
  8. herkules4

    herkules4 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    alternativ kannst du auch mit den beiden plugins

    arbeiten.

    solltest du nur einen reinen zähler OHNE statistik etc. benötigen kann wassup weggelassen werden. ansonsten ergänzen die beiden sich nach meiner meinung ganz hervorragend
     
  9. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ich suche ein Widget, welches man in die Sitebar einfügen kann, welches erstens die Besucher zählt und zweitens anzeigt, wieviele User gerade online sind. Kennt jemand einen?
     
  10. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  11. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe jetzt erst einmal diesen Counter als Widget eingebaut. Ich würde aber gern den HTML-Code für einen Counter und denjenigen für einen Referer von einem kostenlosen Dienst im Internet einbauen. Wo setze ich den HTML-Code am besten hinein? Der Counter muss nicht sichtbar sein. Der Counter hat HTML-Code, der Referer ist allerdings ein JavaScript.

    Und da ich gerade schon am Fragen bin: Ich habe in den Einstellungen meines Blog gesehen, dass man die Widgets beliebig einbinden, verschieben und löschen kann. Wie dupliziere ich das Widget "Links", damit ich zwei "Links"-Widgets im Blog habe? Ich brauche zwei Links-Widgets: Einmal für die "Offiziellen", die z.B. auf dieses Forum verweisen. Und einmal für meine persönlichen Links auf diverse Websites, die ich für wichtig halte.

    Grüße

    Thobie
     
  12. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke für Deine Hilfe. Ich habe mir jetzt über Text-Widgets geholfen.

    Es ist keine allzu gut Lösung, aber als Notlösung – wenn gar nichts geht – ist es akzeptabel.

    Text-Widget 1: "Meine persönlichen Links". Das, was ich wollte.

    Text-Widget 2: Mein kostenloser Besucherzähler – HTML-Code – verlinkt auf die Website des Anbieters. Geht nun ohne Probleme. Ich vermute nun mal, dass auch der Referer – JavaScript – funktioniert und ich das nicht in den Footer packen muss.

    Text-Widget 3: Google AdSense. Noch schöner wäre es mit transparentem Hintergrund anstelle von Weiß, aber "man gönnt sich ja sont nichts".

    Wie gesagt, Notlösung, aber ich kann damit leben und habe mein Blog fertig. :D Huchu!!! ––> Apple-Blog – das iBlog

    Danke.


    Thobie
     
    #12 Thobie, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden