1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lupus963, 7. Januar 2008.

  1. lupus963

    lupus963 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Neublogger.:confused:
    Ich habe schon erfahren, dass man auf sehr einfache Weise die verfügbaren Themes frei gestalten kann. Ich habe das Glück, mit dem WYSiWYG-Edtor Dreamweaver arbeiten zu können. Leider sehe ich da in der lokalen Ansicht nur den Code, beim Entwurf nur eine weiße Fläche. Muß ich Voreinstellungen vornehmen? Ich möchte in DW Themes gestalten, bevor ich sie uploade. Kennt sich da jemand aus? Welche Alternativen gibt's zu Dreamweaver?

    Danke! :wink:H.P.
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Klar, dass du da nicht viel siehst. Der Großteil ist ja php
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    weaverslave.de und notepad++
     
  4. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Dreamweaver als Editor verwenden und mit XAMPP eine Wordpress Version auf deinem Rechner Hosten.
     
  5. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Oder das Theme erstellst als HTML Seite mit Blindtexten.
    Danach zerschneidest für die verschiedenen Theme Dateien und die Blindtexte mit dem WP Code ersetzt.
     
  6. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Definitv die einzig wahre Lösung um lokal mit DreamWeaver und WP bzw. Serverseitigen Sprachen zu arbeiten. Dann geht auch die Live Ansicht unter Dreamweaver. Es gibt übrigens eine DW Extension mit WP Tags, weiss momentan nur nicht gerade wo...

    edit: Habs gefunden
     
  7. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, auch wenn die Extension auch ganz gut ist.

    Hier ist ein Bild davon zu finden und hier gibt es den Link zum Downloaden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden