1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts in der falschen Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wellenreiter, 23. Dezember 2007.

  1. wellenreiter

    wellenreiter Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Blog, das ich nicht selber lösen kann, deshalb wollte ich Euch um Hilfe bitten:
    Die Beiträge im Blog sind zwar chronologisch geordnet, allerding „falschherum“ - also das älteste Post ist zuerst zu sehen, das neueste dagegen findet sich auf der letzten Seite. Ich weiß nicht, wieso, weshalb, warum das ganze passiert ist. Habe mittlerweile auch ein paar Updates gemacht, weil ich erst noch auf Version 2.0.5 stehen geblieben bin, aber hat auch nix geändert.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt nett, vor allem natürlich für die Blogleser.
    Vielen Dank schon im Voraus und Euch eine frohe Weihnachtszeit.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  3. wellenreiter

    wellenreiter Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hoster ist nicht 1und1, sondern xwsnet.de. Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit meinem anderen Blog, welches auch bei xwsnet.de liegt, genau das gleiche Problem habe.
    Ich habe noch Wordpress Version 2.0.5 - von daher werde ich mal versuchen, auf das aktuelle Wordpress upzudaten. Mal schauen, ob sich der Fehler dann erledigt hat.
     
  4. wellenreiter

    wellenreiter Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Update auf die neueste Version von Wordpress besteht der Fehler nicht mehr. Das ganze Problem hat sich also erledigt. Trotzdem merkwürdig, wie Wordpress auf einmal dazu kommt, die Posts einfach in verkehrter Reihenfolge zu ordnen.
     
  5. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem seit heute Morgen ebenfalls. Gibt es denn mittlerweile eine Erklärung für derart spontane Veränderungen? Es kann doch nicht sein, dass sich solche grundlegenden Dinge von selbst über nacht ändern, zumal es ja nicht einmal eine Option dafür im Backend gibt!


    Doc
     
  6. Kurbjuhn

    Kurbjuhn Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    me, too

    Seit eben habe ich das gleiceh Problem. Älteste Postings ganz vorn, Hoster ist Strato. Heute früh war alles normal, habe seitdem nix angerührt.
    Gruß
    Chris
     
  7. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ick ooch bei Strato - bei 1&1 passiert das übrigens auch! Was kann da nur schief gelaufen sein? Ich habe derzeit wegen meiner Diplomarbeit eigentlich keine Zeit, mich mit WordPress zu beschäftigen wie "früher".

    Doc
     
  8. Kurbjuhn

    Kurbjuhn Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal den Support angerufen. "Ich hab hier nichts stehen, das was an den Datenbanken gemacht wurde, aber ich eröffne mal ein Ticket."
    Das bringt einen natürlich weiter. Ob ein Wordpress-Update wirklich hilft?
    Gruß
    Chris
     
    #8 Kurbjuhn, 10. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  9. Saffti

    Saffti Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alt neu wird

    Ich habe das gleiche Problem (Host Strato), komischerweise nur auf der Startseite. Wenn man die einzelnen Kategorien aufruft, steht die neuste Nachricht wie gewohnt oben. Im Back End unter "Verwalten" / "Die letzten 15 Einträge" finde ich ebenso die ältesten 15 Einträge, ohne Möglichkeit dies zu ändern. Ein Theme-Wechsel brachte es auch nicht.

    Bin derzeit ratlos und scheue noch den Radikalumbau. :confused:
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich bin auch bei Strato und habe das Problem nicht. Ich würde vermuten, das vieleicht noch irgendein Plagun damit zu tun hat.
    Was für Plugins habt ihr denn so?

    Gruß
    Ingo
     
  11. Kurbjuhn

    Kurbjuhn Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Update hilft

    Habe auf 2.3.2 upgedatet. Jetzt stimmt die Reihenfolge wieder. Trotzdem, ein ungutes Gefühl bleibt: Woran hat das gelegen?
    Gruß
    Chris
     
  12. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  13. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt sogar ein 2.3.2 update gemacht ... das Problem bleibt! Nur auf der Startseite! Ich könnte verrückt werden.

    Nachtrag: Selbst, wenn ich die index.php in eine statische Seite überführe samt ihren Posts, bleibt das Problem bestehen. Es muss sich also um eine startseitenspezifische Sache handeln, da Archive & Kategorien nicht betroffen sind.

    Doc
     
    #13 Doc, 11. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  14. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden