1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin mit sich wiederholenden Terminen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jojo2203, 18. April 2007.

  1. jojo2203

    jojo2203 Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    prüfe gerade ob ich von Joomla zu Wordpress wechseln sollte eine wichtige Komponente wäre hierbei ein Terminkalender. Habe dazu schon Wordpress und Eventkalender 3.1 ausprobiert, allerdings bekomme ich keine Wiederholungstermine angezeigt. Gibt es zu dem Thema eine gute Doku oder Beispiele?
    Oder alternativ ein anderes Plugin welches mir dies ermöglicht. Auf eine gute und weitgehende Konfigurierbarkeit bezgl. der Wiederholbarkeit würde ich den meisten Wert legen, die Termine sollten in der Seitenleiste in einem Minikalendar angezeigt werden, eine zusätzliche Anzeige der geschriebenen Beiträge im Kalender und eine ical-Anbindung wären auch nicht schlecht.

    Weiss jemand Rat?

    Danke MfG jojo
     
  2. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema interessiert mich auch brennend.

    Lässt sich EventCalendar auf regelmäßige Termine ein?

    Offtopic: Wie darf ich verstehen, wenn auf einen Forenbeitrag keine Reaktionen kommen? Hat dann keiner eine Idee oder ist das ein Ignorieren, weil die Frage als überflüssig gilt?
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    @Neuling
    Also wenn ich zu einem Thema nichts beitragen kann, lasse ich es in der Regel einen Beitrag zu verfassen, also fällt vermutlich gerade keinem was passendes ein.

    @jojo
    Ich setze EventCalendar ein und dieser bietet:
    • Einen AJAX-Mini Kalender in der Seitenleiste
    • Link zu den Terminen im iCal-Format
    • Anzeige der Termine im Kalender bei Mouseover und anklicken des Beitrags
    Was soweit ich weiß, nicht möglich ist, sind sich wiederholende Events. Das ist für künftige Versionen geplant, aber die Plugin-Entwicklung geht wohl nicht sehr schnell voran.
     
  4. Holli

    Holli Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich das so gemacht, ich hab einen öffentlichen Google Kalender in meinem Blog eingebunden, da hab ich auch die Möglichkeit sich wiederholende Termine einzutragen.

    Sport in Franken » Terminkalender

    hab noch keine Nachteile entdeckt.

    vG
    Holli
     
  5. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Jojo!

    Irgendwie fehlt mir soetwas wie eine Schnittstelle zu Outlook oder ähnlichem, um mir bei der Terminverwaltung und -veröffentlichung doppeltes Tippen zu ersparen.

    Dummerweise bleibt mein eingebauter EC3 Minikalender seit heute beim Versuch, zwischen den Monaten zu wechseln, immer "hängen". Aber das ist ein anderes Problem.



    Danke für den Tipp, Holli!

    Vielleicht ist das eine vernünftige Alternative.
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den eigenen EC wiederum in google eingebunden und zusätzlich angeboten.
    Nachteil wäre, dass man eben google seine Daten zur Verfügung stellt, bzw. diese nicht mehr auf dem eigenen Server hat
     
  7. jojo2203

    jojo2203 Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man den google calendar in wordpress einbinden? Kann man auch das Styling anpassen?

    Danke MfG jojo
     
  8. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den RSS-Feed des Kalenders über Feedburner.com (als Eventfeed "burnen") ganz einfach mit dem RSS-Widget einbinden.

    Das Design des Google-Kalenders selbst lässt sich leider fast gar nicht ändern. :cry:
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  10. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dafür, daß das nicht stimmen soll klappt es aber sehr gut bei mir....
     
  11. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht bezog sich auf:
     
  12. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll daran nicht stimmen?
    Du kannst die Farbe des äußeren Hintergrundes ändern und ein paar Kleinigkeiten darstellen oder eben nicht. Aber die Farben udn sonstige Darstellung der eigentlichen Kalenderübersicht
    kannst du nicht ändern.
    Zumindest habe ich entsprechenden Menüpunkt keine solche Optionen gefunden.
     
  13. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Nö, aber da hätte geholfen wenn du meinen vorhergehenden Post komplett gelesen hättest, der einen Link beinhaltet.
    Darin wird gezeigt, dass man sein eigenes Stylesheet einbinden kann und somit das komplette Design fast gänzlich ändern kann...:mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden