1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SUCHE, SEARCH

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cube, 29. August 2005.

  1. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte unter der Rubrik "Meta" die Verlinkung "Suchen" einfügen.

    Wenn man dann auf Suchen klickt, soll eine neue Seite erscheinen. So wie diese (siehe Bild) nur statt "Not Found" z.B.: Geben Sie hier Ihre Suchbegriffe ein ... etc.

    [​IMG]

    Ist das irgendwie möglich? Muss ich eine neue Seite dafür anlegen? Mir ist wichtig, dass bei einer erfolglosen Suche "Not Found" etc. erscheint. Bei einer neuen Suche (Klick auf den Link in der Meta Rubrik) dann aber wieder: Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein ... erscheint.

    Wie kann man so was am elegantesten umsetzen?

    Link zu meiner Page: www.designzeitung.de
     
  2. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds so machen:

    -den Code für das Suchformular aus der Sidebar kopieren

    -eine neue statische Seite erstellen und den Code dort mit gewünschtem Text darüber einfügen.

    Dazu brauchst du aber denk ich mal das RunPHP Plugin (http://dev.wp-plugins.org/wiki/RunPHP), damit du auf den statischen Seiten PHP darstellen kannst.

    Zu guter letzt noch die URL von der statischen Seite als Link bei META in der Sidebar eintragen und schon müsste alles passen.

    In Sidebar unter META:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um den Text zu bearbeiten, der erscheinen soll, wenn die Suche erfolglos bleibt, einfach das Suche-Template öffnen und Text ("NOT FOUND") ändern

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
     
  3. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hab ich das problem nicht verstanden, aber versuch es doch mal mit der datei search.php aus dem default-template.

    da hast du ja die php-funktion. was du willst, wäre der der teil:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    @fabian:

    Danke für Deine Hilfe. Hat wunderbar funktioniert.

    @Kolja:

    Der Teil in meiner Search.php sieht jetzt so aus:

    <?php else : ?>

    <h5 class="center">KEINE TREFFER</h5>

    <?php endif; ?>


    H5 wurde neu definiert. Sieht doch ganz brauchbar aus. Funktioniert in allen gängigen Browsern. Selbstverständlich XHTML.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden