1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Plugins benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 13. Januar 2008.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo an alle im Forum!
    Ich habe schon länger kein WP-Blog mehr installiert und bin daher nicht am laufenden. Vielleicht könnt ihr mir mit einigen Postings viel Recherchezeit ersparen! Ich suche nämlich die aktuellsten Plugins für folgende Funktionen:

    Mein neuer Blog sollte:
    1) Teilweise statische Seiten haben, also zu einem Großteil als CMS genutzt werden. Ist "Static Frontpage" nach wie vor OK?
    2) Einen Spamschutz haben
    3) Der Blog sollte für Suchmaschinen optimiert sein. (Der Code sollte für die SuMas leicht zu lesen sein und die Seitentitel sollten für SEO automatisch optimiert werden.)
    4) Ich glaube, dass es fürs Pingen auch Plugins gibt, die automatisch Tags aus einem Text vorschlagen. Ich hoffe ich irre mich da nicht.

    Welche Plugins schlagt ihr denn vor?
    Danke für Anregungen!
    Raphael
     
  2. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Für Suchmaschinen würde ich Dir in jedem Fall WP-SEO in Kombination mit Simple Tags und dazu ein bisschen Know How mit deren Anpassung empfehlen. Wenn Du die beiden in Kombination richtig und vernünftig einsetzt, dann ist das unschlagbar. ich habe das soeben getestet und Du erreichst absolute Spitzenpositionen, die man eigentlich mit nichts anderem so nachahmen kann.

    Wichtig für die Suchmaschinen ist jedoch auch eine semantische (h1, h2, h3) Seitenstruktur und eine vernünftige Kategorisierung. Also so wenig Subkategorien wie möglich. Möglichst viel aus dem Content auf Einzelseiten teasen und natürlich eine anständige und für die Seite angemessene Backlinkstruktur sowie (fast am wichtigsten) UNIQUEN CONTENT, sprich, keine Duplikationen, sondern tatsächlichen eigenen Inhalt.

    Ach ja... Bilder mit anständigen Namen und mit Alt-Tags versehen ist auch eine wichtige und sinnvolle Sache.

    Kleine Empfehlung noch: Bei Google-Webmaster-Tools anmelden, ordentliche Sitemap (mit Sitemap-Plugin) erstellen und einreichen.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Für statische Seiten brauchst du keine Plugins. Und man kann eine statische Seite auch so als Startseite festlegen.

    Zum Spamschutz: Akismet.
     
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die Tipps! Ich habs installiert!

    Und noch was ist mir eingefallen: Google-analytics wird auch als Plugin installiert?

    lG
    Raphael
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Kann man... man kann den Code aber auch einfach hart z.B. in den Footer schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden