1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<?php wp_head(); ?> ändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zoe-hamburg, 7. Juni 2007.

  1. zoe-hamburg

    zoe-hamburg Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir anschaue, was die wp_head bei mir ausgibt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Dann ist das ziemlich durcheinander und unaufgeräumt. Ich würde gerne die Description und Keywords nach oben bringen und das Javascript auslagern.

    ...leider habe ich keine Ahnung, wo ich herausfinden kann, wo ich die inhalte der <?php wp_head(); ?> finde.

    Tabelle, template, plugin? Wo kann ich einfluss nehmen, was durch die <?php wp_head(); ?> ausgegeben wird?

    vielen Dank im Voraus
     
    #1 zoe-hamburg, 7. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2007
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Ausgabe kommt durch Plugins usw.
    wp_head ist nur ein Hook, den Plugins nutzen. WP selber gibt da nix aus.
     
  3. zoe-hamburg

    zoe-hamburg Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mist. Sorry meine anfängerfragen, aber gibt es nicht irgendetwas, das regelt, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Informationen der plugins ausgegeben werden?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke nicht. Was ist denn an der Reihenfolge so schlimm?
     
  5. zoe-hamburg

    zoe-hamburg Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    reine suchmaschinenoptimierungsgeschichten.

    generell so wenig platz wie möglich verschenken, Description und Keywords so wietr wie möglich nach oben, alles was Robots nicht interessiert eher dahinter. Dazu kommt dieses relativ große Dtylesheet, dass ich gerne auslagern will, da der eigentliche Text immer weiter nach hinten dadurch geschoben wird

    Nur 2 oder drei Zeilen statt 21 ist ein großer schritt zum bestmöglichst suchmaschinenfreundlichen Blog
     
    #5 zoe-hamburg, 7. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  6. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi, wenn dir die wp_head zu unaufgeräumt ist, dann kannst Du es ändern indem Du sowohl in die header.php deines Templates eingreifst, als auch in fast alle Plugins.
    Beispielsweise durch weitere eigene Funktionen.

    Gruß
     
    #6 Iunius, 7. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hm, genau. Du könntest wp_head rausnehmen und dafür den Kram manuell einfügen. Wobei nicht klar ist, ob dann die Plugins noch funktionieren, wenn wp_head nich mehr da ist.
     
  8. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich hab es bis dato bei mir 'offline' so gemacht:
    Neue Funktionen: wp_meta, wp_style & wp_script
    Die Plugins angepasst und nebenbei schau ich, wo man beispielsweise mygallery noch verändern kann.

    Bis dato klappt es lokal auch schonmal recht gut.


    Gruß
     
  9. c-bass

    c-bass Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mich interessiert das auch sehr brennend. würdest du vielleicht deine ergebnisse posten? vielen dank
     
  10. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ungeachtet der Fragestellung: Was ist denn das für ein Stuss? Den Robot interessiert es nicht die Bohne, wo die Sachen stehen, solange sie da stehen - man muss ja so oder so die ganze Seite scannen.

    Gruß Jeriko
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der Suchmaschine Yahoo ist es nicht egal, aber das Thema gibt es hier zweimal....

    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/29582-reihenfolge-aendern-vode-code-wp_head.html


    meine Antwort darauf:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/29582-reihenfolge-aendern-vode-code-wp_head.html#post144267
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden