1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Media Player gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von keyboarder2k, 18. Januar 2008.

  1. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,

    ich möchte auf meinem Blog auf einer statischen Seite ein Musikstück in einem kleinen Player wiedergeben. Gibt es da etwas (evtl. auf Flash-Basis), dass ein MP3 direkt wiedergibt, noch während es geladen wird - also quasi eine Art "Mini-Stream"?

    Mein zweites Anliegen in diesem Zusammenhang wäre, dass das Musikstück nicht downloadbar ist, also nur online angehört werden kann. Gibt es dafür auch eine Lösung? Denn selbst, wenn ich es per Quelltext einem Flash-Player übergebe steht ja sicher irgendwo im Quelltext die URL zu dem MP3, oder?

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Falls nicht, fragt bitte einfach nach.

    Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise.

    Key2k
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst bei einer Flash-Applikation die mp3 referenzieren, dann taucht die auch nicht in den <object> bzw. <embed> Tags auf. Wie es geht, weiß ich im momemt nicht, ich weiß aber, auf welcher Seite es im Flash-Buch steht ;)
     
  3. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  4. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Der "JW FLV Media Player" schaut sehr vielversprechend aus. Den werde ich mir mal näher anschauen.

    Falls noch jemand einen anderen Tipp hat, darf er/sie diesen trotzdem hier gern loswerden ;).
     
  5. Santos

    Santos Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meine Seite diesen Player eingebunden. Ich finde diesen Player einfach zu installieren und gut funktionierend. Er läd recht flott vor und die Musik beginnt auch sehr schnell zu spielen. Alles innerhalb 1-3 Sekunden.

    1 Pixel Out » Audio Player Wordpress plugin

    Beste Grüße
    Santos
     
  6. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Die Player schauen beide gut aus.
    Allerdings steht sowohl bei JW FLV, als auch bei 1 Pixel Out der Pfad zum MP3 im Quelltext der Seite. Lässt sich das noch irgendwie verhindern/maskieren/verstecken?

    Mir ist schon klar, dass es Möglichkeiten gibt, einen solchen "Stream" mitzuschneiden, aber ich sollte des möglichem MP3-Dieb eben so schwer, wie möglich machen.
     
  7. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Weder klein, noch ein WordPress Plugin, ist aber der einzige mir bekannte, frei verfügbare Player, der die Songs über eine Datenbank verwaltet, sprich keine MP3-Links im Quelltext hat: Flam Player

    Gruß Jeriko
     
  8. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt für den Audio-Player von 1 Pixel Out entschieden. Der funktioniert auch super - jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem "Kopierschutz". Der Pfad zu dem MP3 steht klar im Quelltext.

    Ich hatte dazu noch folgende Idee/Frage:
    Ist es möglich per .htaccess den direkten Zugriff/Download auf eine Datei (z.B. ein MP3) zu verhindern, aber gleichzeitig zuzulassen, dass diese Datei in dem Flashplayer auf der eigenen Seite abgespielt werden kann?
     
  9. deepgroove

    deepgroove Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.

    ich habe den 1pixel player auf meiner seite integriert und dieser bringt mich zu folgendem problem.
    ich möchte in einigen posts mp3 dateien einbinden und nunverstehe ich es so, dass wenn man im post den link zur mp3 datei einsetzt der 1pixel diesen automatisch übernimmt.
    die dateien liegen auf einem anderen server und man muß ja in den einstellungen den pfad angeben in dem sich die dateien befinden (audio folder location auf default und dann den pfad).
    problem ist aber das die dateien auf dem server in verschiedenen pfaden liegen.
    kann es sein das der player dann nicht funktioniert?
    wäre schade, denn das design ist schön schlicht.
     
  10. nobody is perfect

    nobody is perfect New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Weil das hier so eine schöne Sammlung nützlicher Links ist, habe ich mich mal angemeldet, um zwei Adressen beizusteuern, bei denen Dateien gehostet werden und die einen einbettungsfähigen Player zur Verfügung stellen:
    BOX.NET und SOUNDCLOUD. Insbesondere BOX bietet überdies noch einiges mehr, und beide Angebote sind natürlich gratis.8)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden