1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3 kleine Fragen...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Soka, 5. Januar 2008.

  1. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    (1)
    Unter einem Beitrag steht immer folgendes....

    "Der Beitrag wurde am Samstag, den 5. Januar 2008 um 13:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten."

    Wie bekomme ich das weg?



    (2)
    "Kommentarfunktion ist deaktiviert"

    Steht jeweils darunter, das möchte ich auch weg haben.



    (3)
    Auf der Hauptseite steht immer unter den Beiträgen...

    "Kategorie Allgemein | 0 Kommentare »"

    ... dafür möchte ich einen festen Satz anlegen, der an dieser Stelle erscheint, wie mache ich das?



    Vielen Dank & beste Grüße,
    Soka
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    da du nicht angibst welches Theme du benutzt oder auch keinen Link zu deinem Blog zu finden ist, muss ich dir mal eine Default-Antwort geben ... die passt auf viele Themes aber nicht auf alle ...

    zu 1) .. das sollte ebenfalls in der single.pho zu finden sein

    zu 2) ... das sollte ebenfalls in der single.pho zu finden sein ... findest du es da nicht, gib mal bitte an, welches Theme du benutzt ... bzw. ein Link zu deinem Blog tut es auch ...

    zu 3) ... das findest du im Normalfall in der archive.php deines Themes ... allerdings kann das auch schon mal von Theme zu Theme unterschiedlich sein
     
  3. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze das standard theme von wordpress-de, das mit dem blauen header.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    dann sollten meine Aussagen von oben zutreffen ... schau dir die Dateien mal an ...
     
  5. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Will es auch weghaben, aber es ist in der single.php leider nicht zufinden. Ich will es aber nur aus den Seite raus, bei den Beiträgen soll der Satz bleiben, wenn ich die Kommentar-Funktion abschalte.
    Mein Blog: siehe Nickname :D
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    seiten -> page.php
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok das steht in der comments.php

    der einfache weg..

    öffne die comments.php des Themes , speichere sie als
    comments-page.php ab,

    öffne die Datei mit einem Texteditor ..suche dort nach:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lösche alles zwischen
    <p und /p> und die p natürlich auch ;)

    speichern.
    lade die comments-page.php in den Ordner:

    wp-content/theme/deintheme/

    öffne die page.php des Themes , dort suchst du nach:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das muss ja dort stehen, sonst gäbe es in der page.php also auf statischen Seiten gar keine Kommentare ;)

    dies löscht du und genau an derselben Stelle tippst du hinein.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fertig!

    ;)
     
  8. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Sorry Leute, ich blick das nicht. Das ist für mich ein einziges Codewirwar:cry:, kann mir vielleicht einer etwas genauere Anweisungen geben? Wäre echt klasse.

    Bis dahin,
    Soka
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Habe zur Zeit ein ähnliches Problem bzw. eine Frage die mir unter den Nägeln brennt... Soweit verstehe ich die hier angesprochenen Dinge ja, aber ist es möglich, dass wenn keine Kommentare vorhanden sind (z.B. bei deaktivierten Kommentaren), auch kein Text angezeigt wird? Reicht es dazu aus einfach den Else-Teil
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auszukommentieren?
     
  10. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    *push* plz help:(
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich konnte mein Problem soeben mit etwas Unterstützung beheben. Den <p class>-Teil (siehe voriges Posting) in der comments.php auskommentieren und in der index.php des Themes den comments_popup_link-Tag (siehe hier) abändern.

    Danke ;)
     
  12. Kaihawaii

    Kaihawaii Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    sumo hats schon gesagt, hier müsste in der page.php auch eine Anpassung der Parameter von "comments_popup_link" für Abhilfe sorgen ...
     
    #12 Kaihawaii, 9. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  13. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok, ok, es ist etwas her, aber ich habe mich reingekniet und die sachen probiert zu ändern.

    zu 1) hat prima funktioniert, vielen dank. nur stehen die buchstaben Ü Ä Ö in "?" da. was kann man da machen?

    zu 2) gelöst! super

    zu 3) gelöst! super


    würd mich freuen wenn ihr vielleicht ne hilfestellung hättet.

    bis dann,
    Soka


    p.s. #?-1 habe problem mit der enbindung eines banner, oder texte im footer.php bereich und zwar zeigt sich das so bald ich 3-4 zeilenumbrüche hinzufüge. also so bald ich die höhe verändere fliegt mir das ganze komplett aus dem footer und wird unter dem footer angezeigt.

    #?-2 nochmals ein nachtrag:
    wo kann ich eigentlich einstellen, das die beiträge nicht komplett auf der hauptseite angezeigt werden sollen und statt dessen das "Hier klicken um weiterlesen..." erscheinen soll?
     
    #13 Soka, 15. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  14. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ist die Fragestellung jetzt auf einmal zu schwer oder das Thread hier zu lang, das sich es niemand mehr durchlesen möchte? Da man sonst eigentlich immer hier sehr schnell Hilfestellung bekommt wundert mich die Enthaltsamkeit... oder fehlen euch Vielleicht Infos für die Hilfestellung?
    Bitte lasst mich nicht dumm sterben, so oder so... Wenn ihr noch ne Info benötigt, dann sagt es bütte. :confused:

    Würde mich freuen wenn sie mal einer durchringen würde.... :?


    Grüße,
    Soka
     
  15. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ... :-| ...
     
  16. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Umlaute maskieren, also z.B. "& a u m l ;" statt ä schreiben (natürlich ohne die Leerzeichen).

    Link zum Blog?

    An der Stelle, an der "weiterlesen" stehen soll, den more-Tag einfügen.
     
  17. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Zu: ÜÖA
    Warum muss ich jetzt ä ü ö maskieren? Wordpress maskiert diese doch automatisch, nur weil ich jetzt in single.php einen Link eingetragen habe mit Ü muss ich jetzt selber formatieren? Greift die Codedeklarierung etwa nicht auf solche externe Dateien zu? Ich mein sie werden doch eingebunden und funkieren somit als Ganzes.

    Footer
    Ist doch ganz einfach, man nehme das Standard Wordpress Theme DE und füge mal so 5-8 <br> ein, dann wirst Du sehen was ich meine.



    Und danke das Du mir geantwortet hast, dachte schon ich befinde mich hier in einem invisible Modus auf dem Board. :rolleyes:


    Cu,
    Soka
     
  18. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ... bump ...
     
  19. nch

    nch New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ganz pragmatische Lösung eines nicht-Programmierers:

    Editiere die Datei, gehe zur Zeile:
    <p class="nocomments">Kommentarfunktion ist deaktiviert</p>

    und ändere diese in:
    <p class="nocomments"></p>

    dann hast du zwar ggf. eine Leerzeile, aber die Meldung ist optisch weg.

    Gruß,
    Nils
    (mein erster Kommentar hier ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden